Hey, ich stoße auch mal dazu.
Habe extra gerade eben meinen Heckklappe auf Rost untersucht und leider auf beiden Seiten Blasenbildung. Rechts schlimmer als links. Das Fahrzeug 325D Touring Erstzulassung 03.2007) habe ich am Montag von einem Privatanbieter gekauft. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, allerdings seit der letzten 1,5 Jahre nicht mehr direkt von einer BMW Werkstatt. Nun meine Frage:
Kann ich trotz Privatkauf und einem zwar vollem, aber nicht ausschließlich von BMW geführten Scheckheft trotzdem den Schaden auf Kulanz bekommen?
Habe ich da Chancen? Würde damit zu einer BMW Werkstatt gehen.
Gruß
Alles anzeigen
Kannst vergessen, BMW stellt sich da an wie ein kleines Kind.
Ich habe alle Stempel von BMW München und es war trotzdem ein Kampf.
Ein BMW´ler meinte sofort: " gucken wir mal ob auch wirklich alle Stempel brav von BMW sind", sollte dies nicht so sein, No Chance 
Und wenn man es bezahlt bekommt, ist es ne billige Spotrepair, einmal angeschliffen und drüber gespritzt, die Verkleidungen wieder draufgeklipst und warten auf den nächsten Winter

Ich habe die Plastik-Teile dann auf eigene Faust abgeschliffen dass hier nix mehr aneinander reibt, denn so blöd muss man erst mal sein es unverändert wieder drauf zu stecken <--- soviel zu den Werkstätten 
Das beste war vor paar Wochen als ich zum Aufbereiter fuhr weil ich Ihn Nano-Versiegeln hab lassen. Sein Kommentar: " Hallo und muss ich auch beilackieren?"
Ich so: " He, warum?"
Er :" Der gammelt doch bestimmt auch an der Heckklappe"
Ich so :" Ach das hab ich schon machen lassen"
Er :" Dem kommt keiner aus
"
Tja sooooo unbekannt ist das nicht