so kam ich drauf
Beiträge von Tigershark
-
-
Hmmm.... das klingt plausibel - Danke schonmal!
-
@ bankazone - Du meinst mit meinem aktuellen SG? Da hat mir mein Händler gesagt das ginge nicht - Unsinn?
@ GiannisTTR - mit dem neuen SG meinst du? Wieso sollte er nicht anspringen? Die EWS?
-
Hallo Forum,
ich habe eine - möglicherweise naive - Frage. Und zwar habe ich einen 320d Touring als Fleet Edition mit entsprechend 163PS. Jetzt hatte ich die Idee, "einfach" das Motorsteuergerät zu tauschen gegen das eines "normalen" 320d mit 177PS. War es das dann und ich habe 14PS mehr, oder habe ich hier zu einfach gedacht? Hat BMW hier weitere "Fallen" eingebaut, die das verhindern?
Danke euch schonmal!
-
Hast du die Räder noch? Falls ja, habe grundsätzlich Interesse, gerne per PN
-
Naja, wenn man sich den E46 dahinter anschaut, dann ist der gute Plan_B mit seinem da zumindest klar im richtigen Viertel
Nicht böse gemeint, aber "BMW Performance" und Mehrrohr-Auspuffanlagen sowie Frittentheken - bei einem 320D! Manchen ist auch echt nix peinlich. Das hat imho mit dezentem (oder gar geschmackvollen) Tuning nix mehr zu tun. Wenn das jetzt ein 330 oder 335 wäre OK, aber so find ich es nur peinlich. Mehr sein als schein ist gut, aber hier ist es doch klar umgekehrt - oder kommt der Motorumbau noch?