Beiträge von SOD

Nein, Versicherung muss zahlen. Die Betriebserlaubnis erlischt grundsätzlich schon, aber... Was soll passieren ? Das ist eine Ordungswidrigkeit, von glaub ich 50 Euro. Weiterfahrt untersagt. Aber wie soll es festgestellt werden ?
    Der Tüv darf das nicht ahnden ! Also muss du nur zurückbauen. Darüber hinaus ist es zweifelhaft, dass sich die Abgaswerte verschlechtern, damit die BE erlischt. Ist doch ein original Auspuff.

Erlöschen BE
    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder
    3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.

In meinen Augen strittig das Ganze. Wenn man einfach nur ein "Ofenrohr" o.ä. anbringt, dann braucht man sich nicht wundern. Hier handelt es sich aber um ein Original.

Woran erkennt man, dass der NOX hin ist ? Nur am Mehrverbrauch ?
    Hab noch die original HDP und den NOX. Nur Injektoren und Zündspulen sind neu.
    Hab aber oft "Startschwierigkeiten", d.h. er springt nicht sofort an. Immer wenn er kalt ist dreht und dreht er, bis er anspringt. Mein :) meinte es sei die Batterie, weil die nur noch 70 % hätte... Daraufhin habe ich mir den Testsieger in Sachen Batterieladung zukommen lassen und die Batterie geladen. Keine Veränderung !
    Was jetzt ???

Gruß

SOD

Nein, eigentlich nicht. Hab ich auch so gemacht. Die Schweißnaht rostet, es sei den du findest jemanden mit hochwertigen Equipment.
    Stell mal ein Video ein. 8o

Einfach anschweißen den ESD. Mit Verbindungsstück PP ist es langlebiger.

Nr.3

Naht glatt flexen und dunkel/silber ansprühen o.ä.

Ja, das freut mich. Hab zwar gelesen, dass es jetzt für die N52 Handschalter möglich ist ohne MSD Wechsel zurecht zu kommen, aber ich denke dies ist auch eine kostengünstige Möglichkeit "stinknormalen" ;) 6 zylinder-Sound zu erzeugen.
    Denke deiner wird noch besser klingen... Die N53 Automatik klingen nicht ganz so schön...