Mal eine hypothetische Frage zum Thema Sound:
Wenn ich eine Leistungssteigerung z.B. durch Digi-tec, Chip 4 Power machen würde, würde sich dann auch der Sound in Richtung 330i bewegen ? Oder ist das Quasch, weil der 330i einen ganz anderen Topf hat ???
...Also hängt das mit der Leistung zusammen, oder nicht ? Gibt es jemanden der seinen 325i "gechippt" hat und eine Soundveränderung bemerkt hat ?
Zur Info: Ich habe mir vorhin ein Video mit dem 130i Soundvergleich angesehen. Ich bin selber auch schon 2 mal einen 130i gefahren. Meine persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug ist: Das ist durch und durch ein BMW ! Ich will nicht zu weit ausholen, aber dieses Fz. ist leider zu klein-egal. jedenfalls waren noch zwei andere Soundanlagen zu hören, u.a. der PP Esd. Auch hier ist meine pers. Einschätzung, dass mir der Seriensound absolut reicht. Auch im Fz-Inneren des 130i ist der Sound mächtig für meinen Geschmack.
Hier die zweite Frage: Übersteigt der Performance Esd am 325/330i (N53) den 130i (N52) Serie innen und außen ? (Ich weiß, ich hab dazu schon prima Antworten erhalten, aber den 130i kenne ich nun Live und von daher fiele mir ein Vergleich einfacher)
Gruss
SOD