Beiträge von CabRyder

Im Zweifel gilt immer das:

Kommt auf die BA drauf an. Es gibt 325i-Fahrzeuge, auf denen 16" passen, und es gibt welche auf denen sie nicht passen und auch nicht zulässig sind.

Es gibt im übrigen einen tollen Sammelthread, welcher gerne genutzt werden darf:

Nicht nur den haben wir. Ich kann mich an mehrere Threads erinnern, die genau dieses Thema behandelt haben. Zwei, drei Stichpunkte bei Onkel Google und schon landet man genau dort. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit wieder überhand nimmt, dass sich keine Sau an bestehenden Themen orientiert oder sich mal ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt. Und bevor jemand kommt mit " das ist doch der Sinn eines Forums", nein! Informationen sammeln und abrufen, das ist sinnvoll. Wenn ich nem Lehrling ein Buch mit Grundlagen gebe und er kommt mir zwei Tage später mit ner Frage, die auf Seite drei beantwortet wird, würd ich ihn erstmal direkt zwei Wochen den Hof kehren lassen...

PS Ich fahre 16 Zoll auf einem 2005er 325i E90 ;)

Dein Fahrzeug suchen, dann Beleuchtungsanlage, dann Ersatzteile Scheinwerfer Halogen Xenon

http://am-application.osram.info/de --> Einfach unten die Schlüsselnummer eingeben und schon wirst du fündig ^^

Im Falle des VFL wird er dort leider nicht fündig, denn so sieht dort das Standlicht aus:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/63117161444-Bulb-with-Socket-for-Parking-Light-Angel-Eye-Bulb-/00/s/NDgwWDY0MA==/%24%28KGrHqVHJCUE-gWLFlq4BPzP+I,Cfg~~60_35.JPG]

Siehe auch hier: Welche Birnen in welche Scheinwerfer, hier das Ergebnis

Dort steht:

Zitat

VFL Xenonscheinwerfer Beleuchtungseinheit Ringe --> ZKW

Sähest du die nächste Frage auch schon kommen?

Kein Bi-Xenon!

Das bezweifle ich.

Auf der Bestellung steht Modelnummer: S0522?!

Welche Bestellung? Das ist keine Modelnummer, sondern der Sonderausstattungscode für Xenonlicht.

Finde da absolut nichts. Könntet ihr mir da helfen? :(

Sicher können wir das. Du benötigst folgendes:

Beleuchtungseinheit Lichtringe (Ist kein Setpreis)

Wie du das Standlicht wechselst, dazu gibts hier im Forum genug Infos.

Fürs nächste Mal bei fragen solcher Art:

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Dieses Bauteil besteht ja so gesehen aus der Klappe und dem Einsatz; kriege ich die Klappe also nicht einzelln und muss das komplette Teil bestellen oder wie jetzt?!

Bei BMW gibts nur die komplette Einheit. Bei Ebay gibts die Klappe einzeln.

BMW (komplett): ca 13 EUR
    Ebay (Nur Klappe): ca 26 EUR

Weissu Bscheid ;)

Ich dachte auch schon dran, aber wie willst du die ganzen unterschiedlichen Werte dort unterbringen?

Na dann muss der proxi nochmal ran und uns da ne digitale Tachoscheibe zusammenbasteln :D

Ne ich meints ja nur als Spass, aber wenn, dann würd ich mir einfach ne Scheibe mit der Öltemperatur installieren. Das ist die, die zumindest mich am meisten interessiert. Und auch das wär natürlich nur ein Gimmick, denn auch auf meiner jetzigen Verbrauchsanzeige kann ich ja anhand der Skala ablesen, welche Temp gerade erreicht ist, wenn ich die Grundskalierung kenne

Aber wenn da die ÖlTemp angezeigt wird, dann will ich auch, dass da °C steht und nicht l/km :D

Sitze sind die Standard-Ledersitze. Dachhimmel ist wohl hell, ich erkenne da nur nen Stück der A-Säule und Einstiegsleisten seh ich gar nicht. Hast du mehr Bilder als bei Mobile drin sind?

Meine persönliche Meinung: Wenn ich mir nen LCI kaufe, dann will ich da auch wenigstens ein CIC Mid drin haben, sprich das neuere Navi. Wäre mir persönlich wichtiger als z.B. das M-Paket Exterieur, weil es einfach das ist, womit du es als Fahrer jeden Tag zu tun hast

Und weil du von "Unwissender" sprichst, deswegen hast dich ja hier anmeldet, denke ich. Mein Tipp an dich: Les dich ein bisschen hier im Forum ein und beschäftige dich ein wenig mit dem Thema E90 bzw in diesem Fall 91. Die wichtigsten Themen sind schnell gefunden und dann weißt du, worauf du beim Autokauf achten solltest. Das kann ja nur in deinem Sinne sein ;)
    Beim Rest helfen wir gerne weiter

Produktionsdatum 04/2009. Hat auch alle Merkmale eines LCI. Warum er aber das alte Navi drin hat, ist mir grad bisschen schleierhaft. Über ein halbes Jahr nach Einführung des LCI sollte die Übergangszeit eigentlich vorbei sein

EDIT S606A Navi Business ist das alte MASK. Tatsächlich. Das war von Werk drin.

Vermutlich hat er im Zuge des Unfalls aussen komplett auf M-Paket umgerüstet