Nimm die AP und werd glücklich
Beiträge von CabRyder
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Du hast es aber eilig, was. Gib mal die Links zu den Angeboten. Teurer/ günstiger heißt nicht automatisch besser/schlechter
Wobei man bei Federn ja auch nich allzuviel falsch machen kann. SOlange es sich um einen relativ bekannten Anbieter handelt, nimm das günstigste -
Muhhahahaahaaaaa ich kack echt ab hier



Sorry @TE, ich weiß für dich ist das ein ernstes Thema, aber die Überschrift, die Beiräge, hahahaaa ich kann nimmer
Hab auch so ein "ähnliches" Problem, sehe bei mir auch regelmäßig tatzenabdrücke auf der Motorhaube. Hab da Nachbars Katze in Verdacht. Die war mir noch nie so ganz geheuer. Naja, aber zumindest kackt die mir nicht aufs Auto
Ich würd die direkt überfahren...Ich stell mir das ganze mal bildlich vor, du kommst zu deinem AUto und mitten auf der Motorhaube liegst so ein stinkender, vielleicht noch dampfender Scheißhaufen
Ich würd durchdrehenSIcher dass es ein Marder ist? Vlt hast ja deine Ex verärgert

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warum werden die dämpfer kaputt gehen , den dämpfern ist es egal ob sie im oberen bereich oder unterem bereich arbeiten
Durch Federn verkürzt sich der Weg bis zur Maximalen Einfederung. Wenn man Pech hat und mit voll Karacho über ne Bodenwelle donnert, stößt der Koben an und der Dämpfer kann beschädigt werden, was unter Umständen mit Serienfedern nicht passieren würde. Und bei 100000 haben die Dmpfer vlt noch 50 % ihrer Wirkung, daher ein Schaden bei Tieferlegung durchaus schneller zu erwarten. Vom Fahrverhalten mal ganz zu Schweigen.
Aber da steckt man halt nie drin. Kann ne Ewigkeit halten, kann bei der ersten Bodenwelle flöten gehen. Das Risiko zumindest ist höher.
Hmm also ich wollte eig schon nächstes Wochenende loslegen..
Was ist mit 30er Federn ? Gehen die noch ??Ich hab dir ja gesagt, was ich machen würde. Aber wenn du ihn unbedingt jetzt tiefer haben willst, dann bau halt Federn ein. Wie gesagt, da steckst nicht drinne.
Spar aber schonmal für ein Fahrwerk, im Fall der Fälle -
yes, der hier hat Potential, ich hol schon mal die Chips

Achja, nix halt ich davon

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Hahaa keine Chance !! Dafür reicht das Geld im mom nicht

Also vorne will ich ca 30-40 und hinten weiß ich jetzt nicht genau ob mir die 6mm reichen oder es doch besser wäre gleich 20mm hoch zu gehen

Gelaufen ist er 100.000Ja das ist echt grenzwertig. Verbaust du 40er Federn, werden die Dämpfer wohl sehr bald kaputt gehen. Und für den Preis von Dämpern kannst dir gleich nen neues Fahrwerk holen.
In diesem Fall würde ich tatsächlich noch ein wenig sparen und mir dann komplettes Fahrwerk und dann wohl auch ein Gewinde holen. Muss auch keine 1600 kosten. Ein AP oder ST liegt preislich irgendwo bei 500-600 Euro und reicht für den normalen Straßenfahrer in meinen Augen völlig aus. Eins von beidem kommt auch bei mir nächstes Jahr drunter.
Alternative wäre es noch, gebrauchte M-Dämpfer zu kaufen, wenn man sie zufällig günstig findet. Dann aber bitte auch nicht mehr wie 40000 oder 50000km gelaufen, und dann die Federn drunter klatschen. Die M Dämpfer verkraften die Zusatzbelastung besser als die Seriendämpfer.Aber gegen den Hängearsch erstmal das SWP, über den Rest kannst dann in Zukunft dir dein Köpchen zerbrechen
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er ganz verblüfft: das ist der preis für smart repair. eine komplettlackierung der stoßstange würde 800? kosten.

Ich werde morgen mal bei ATU nachfragen was die verlangen
Fahr auch bei vernünftigen Lackieren vorbei.
Haha für 800 lackiert dir Matthes dir das ganze m Paket wenn du es da kaufst und vllt noch die Motorhaube


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Naja also vorne sollte er schon ein gutes Stück tiefer werden..
Ja das hätteste aber auch gleich sagen können du Experte...
Was genau willst du denn? Wie tief? Wieviel hat dein Auto gelaufen?
Komm, schmeiß mal mit paar infos um dich. Wart ab, der mk602 dreht dir noch nen Gewinde an
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Die Frage vom TE bezog sich nunmal auf den Hängearsch im Allgemeinen und das SWP im speziellen. Und du kommst hier mit nem Gewinde für 1600€, mit der Begründung, dass ja jeder irgendwann tiefer will

