Weil in der E90 Baureihe alles in einem System integriert ist und ich da nicht anfangen möchte zu bauen und mehr Schaden anzurichten als überhaupt nötig.
Anbindung von Bluetooth, TV, Navigation, PDC, Klimabedienung etc. Außer ihr habt Null Sonderausstattung, dann mag das ja gehen.
Das fängt schon mit den ganzen CAN-Bus/PDC Adaptern an und hört mit der Einbaublende auch noch nicht auf. Abgesehen davon, dass das Radio mit Blende wirklich schrecklich aussieht.
Früher wo die original Radios wirklich "Grotten" waren und der Kunde Wünsche hatte, die BMW ab Werk nicht erfüllen konnte, habe ich auch in meinen Z3 eine Clarion Headunit mit Bildschirm verbaut.
Die Zeiten sind aber in meinen Augen vorbei.Die originalen Systeme sind absolut in Ordnung und bieten alle wichtigen Möglichkeiten wie die Anbindung von einem I-Phone, AUX oder USB.
BMW bietet mittlerweile dem Kunden ein System an, was den Anforderungen in der modernen Gesellschaft gerecht wird. Warum sollte ich mir da ein Fremdradio installieren, was zudem noch die komplette Optik des Innenraums zerstört?!
Aber ist wie alles im Leben Geschmackssache, ich würde schon keinen BMW ohne Navi Professional Kaufen, weil ich auf diese Nachrüstlösungen keine Lust habe.
Bei mir kommen nur original BMW Teile ins Auto.