Beiträge von Padde'

Guten Morgen Leute,

da ich mir die Frage selber ziemlich oft gestellt habe am Anfang und selber Probleme habe, diese Frage sowieso immer wieder auftaucht hätte ich mir mal eben ne kurze Zusammenfassung gewünscht. :)

Ich habe für alle die noch nicht wissen Wie's geht ne Super Anleitung von Planlos?! gefunden.
    Guckst du hier.: Erfahrungsbericht:Aftermarket Radio am Beispiel des Alpine 117ri beim BMW E90 VFL mit Radio Business+Stereo System

Nen besseren Guide gibts glaub nicht.

Trotzdem hätte ich noch vereinzelte Fragen. Nicht bezüglich des Einbaus sondern allgemein. Was sicherlich auch den Neulingen wie mir helfen würde.

Wieso brauchen wir ne Frequenzweiche? Wenn ich von meiner alten Anlage ausgeh lief das ganze so ab. Aftermarket Radio rein. Endstufe angeschlossen. Subwoofer an Endstufe und fertig. ^^

&'nd hier im Forum spricht fast jeder von den 'Audio System AS 100 BMW' und den 'Earthquake Dingern' xD
    Wieso genau Die? Kann ich nicht zum Beispiel auch Alpine Boxen nehmen?
    Oder werden die Hauptsächlich aus dem Grund genommen da die Maße passen?
    Außerdem verwende ich für vorne und hinten die gleichen Boxen? Oder gibt es da noch nen Unterschied?

Hat es auserdem nen Vorteil wenn ich die Boxen direkt an die Endstufe anschließe oder ist das irrelevant?
    &'nd Wenn ja nehmen wir an ich habe 4 Boxen und möchte noch nen Subwoofer anschließen. Dann brauch ich doch ne Endstufe die 'End Teuer' ist?

& was mich persönlich noch interessieren würde, was aber nicht direkt hier in die Kategorie gehört wieviel hält meine Baterie aus?
    Nehmen wir an Dauerplus Kabel nach vorne verlegt. Radio + Fußraumbeleuchtung. Und dann gegebenfalls noch nen Kabel an die Endstufe und Beleuchtung für den Kofferraum. Ist dies überhaupt realisierbar?

&'nd wie schnell ist die überhaupt leer gesaugt wenn ich die Sachen mal ne weile laufen lass wärend mein Auto steht? ...

Fragen über Fragen ich weiß. :D

Tut mir Leid wenn manches bisschen 'dumm' erscheint. Aber jeder hat mal angefangen. ;D

Grüße ausem Schwabenland Patrick :thumbsup:

jeder zusätzlicher vebrrauch belastet den stromfluss und die wärmeentwicklung der kabel. wird zu viel strom benötigt und dein quershcnitt für das dauerplus ist zu klein gewählt dann fängt die leitung an zu schmoren und fackelt dein auto ab nur so viel dazu :thumbsup:

WoW. Super. :'D Dann hab ich da nachher nen verbranntes Wrack oder was?
    Gibts da ne Formel wo ich des ausrechnen kann was für nen querschnitt ich nehmen muss?

Ich hab jetzt sowieso den Audiovox Radio wieder ausgebaut, zurück gebracht und mir nen Ordentlichen Alpine bestellt.
    War irgendwie gar nicht begeistert von dem Teil für 200 Euro. Mein alter Sony für 80 war sogar wesentlich besser.

Aufjedenfall Dauerplus Kabel vorziehn. ^^ Eins im Handschuhfach gibts nicht oder? Und am besten nehm ich dann auch ne Glassicherrung wie wenn ich ne Endstufe anschließen würde oder?

Von dem Kabel kann ich doch dann auch Strom für die Fußraumbeleuchtung abzweigen welche noch rein kommt oder nicht? Brauch dann halt nen Schalter zum ein und ausschalten oder nicht? :D

Nen Dauerplus kabel hab ich noch keins? Brauch ich dass? Vermutlich schon. Allein schon aus dem Grund da es sonst nach ca 10. Minuten automatisch aussgeht oder?

Ich habs ganz normal an dem Quadlock angeschlossen bisher.

Dass mit dem BrakeKabel hat sich geklärt. Habs wie du sagtest direkt an die Karosse gemacht. Danke.

Mahlzeit Leute,

wie Ihr seht bin ich noch nicht lange Mitglied hier in diesem Forum.
    Da ich auch erst seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines E90, 320d bin.

Prinzipiel bin ich von Grund aus begeistert.

Lediglich das Soundsystem. Genau so schlimm wie die Musik aus dem alten Golf meiner Mutter.

Gut, jetzt wollte ich schnell den Radio ersetzen doch dies leichter gesagt als getan.

Vorab muss ich sagen ich habe schon einige Radios ausgetauscht und auch einige Anlagen eingebaut lediglich würde ich mich dennoch als Laie bezeichnen.

Also Kurze Zusammenfassung.

Audiovox VME 9309 TS gekauft. (160 Watt)

Quadlock Addapter mit Canbus gekauft.

Antennenkabel gekauft.

Standard Radio raus.

Stecker nach Schaltplan des Quadlock Addapters angesteckt. (Can High - Can Low)

Ok Radio tut. Wäre ja kein großes Ding bis jetzt.

Nun zu meinem Problem.

1. > Radio schaltet sich bei ner gewissen Lautstärke automatisch ab und geht danach wieder an. Lautstärke ist unterschiedlich.
    Manchmal bereits bei 15 manchmal bei 24.

2. > Da dieser Radio DVD tauglich ist wäre nen Film während man steht und die Handbremse angezogen ist ja nicht schlecht.
    Leider kommt trotz angezogener Handbremse nur ein Blaue Bildschirm mit "Warning bla bla bla dont watch till driving".

Ich bin mit meinen Latein total am Ende.

Hat jemand ne Gute Idee?

Vielen Dank bereits jetzt :D