das is mir schon klar. hab ich ja auch schon alles getan. ich dachte eben nur es gibt viellt. einen thread dazu mit bilder...
Beiträge von bmwfreak28931
-
-
ja ich würd die halt gerne am e90 sehen....
-
Ich suche Winterfelgen für meinen e90. Gibts hier im forum einen thread in dem verschiedene felgen dargestellt werden? so ähnlich wie der "Innenraum / Interieur Thread".....
-
ja das sind individual leisten. (pianolack schwarz)
-
bei mir wird der stift in die leiste geschraubt.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150504/e38dovz2.jpg]
-
ja einfach so mal hingehen ist nicht. das unternehmen ist knappe 600 km von mir stationiert. werde wohl zu not echt mal zum adac gehen.
und was die leisten betrifft, klar werden die letztendlich gesteckt aber zuerst wird ein alu stift an die leiste hineingeschraubt und dann in die armaturentafel gesteckt. hab ja nie was anderes behauptet -
Kleiner Auszug der AGB's
"Offensichtliche Mängel hat der Besteller innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der Ware am Bestimmungsort schriftlich zu rügen.
Handelsübliche oder technisch nicht vermeidbare Abweichungen von Design, Farbe oder Qualität der Ware gelten nicht als Mängel.
Für Mängel wird zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung übernommen. Der Besteller hat nach Fehlschlägen von zwei Nachbesserungsversuchen grundsätzlich das Recht, nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgangigmachen des Vertrags (Rücktritt) zu verlangen. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Besteller jedoch kein Rücktrittsrecht zu.
Die Nachbesserung oder Ersatzlieferung ist ausgeschlossen, wenn es zu Haftungsproblemen bei gebrauchten Kunststoffteilen kommt, die Oberfläche von Felgen bei der Reifenmontage- oder Demomtage beschädigt wird, der Besteller die Ware vor oder neben der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen repariert, bearbeitet oder unsachgemaß behandelt. Rücktritt vom Vertrag ist in diesen Fällen ebenso ausgeschlossen. Etwaige Schadensersatzansprüche sind damit erloschen."
Das heisst doch für mich ich Sitz quasi am längeren Hebel oder?
-
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Der Typ meinte er werde nicht für den Schaden alleine aufkommen und ich solle mich beteiligen. Weil er hat schon etliche leisten gefertigt und es sei nie etwas passiert.
PS: die Alu steckstifte werden geschraubt und haben ein Gewinde. Und keinen flachkopf -
Wie sieht das denn rechtlich aus? Ich habe ja eine Dienstleistung in Anspruch genommen und dann hat doch der Händler 2 oder 3 nachbesserungsversuche oder? Weil der Händler meinte es sei womöglich ein Einbau Fehler und er gebe generell keine Garantie auf so was.
-