Beiträge von bmw316d-2010

    Ich bin zuvor 60000km einen A4 Avant bj 2009 120 PS diesel gefahren. Den 3er jetzt 10000km bei 35000 gesamt.
    Im Vergleich zum A4 ist der 3er
    - besser im verbrauch
    - schöner zu fahren dank heckantrieb und sportlicherem fahrwerk aber auch etwas unkomfortabler
    -Standard audio besserer Klang
    -guter wiederverkaufswert


    -lauter
    -Xenon abblendlicht deutlich schlechter
    -keine Ablagemöglichkeiten.
    -wenig Platz, vor allem im Fussraum und Kofferaum.
    - wenig traktion auf schnee ( wenn auch nicht so schlecht wie erwartet für einen Heckantrieb)
    - Das I-drive ist gewöhnungsbedürftig
    - Regensensor Led nicht sichtbar.
    - Innenraum gefällt mir nicht so gut . Ist natürlich subjektiv.


    7/10 Punkten


    Der 3er ist einige Jahre vor dem A4 auf den MArkt gekommen. Dafür ist er eigentlich ziemlich gut im Vergleich.

    Zitat:


    http://www.topautodesign.de/p/780524391/…20ccb252c0ff6e7
    und
    http://www.topautodesign.de/p/785082116/…20ccb252c0ff6e7
    Es gibt ein paar interessante Videos vom ersten LED. Demnach müsste der erste dreimal heller sein als den ich von Benzinfabrik verbaut habe.
    http://www.youtube.com/watch?v=6shRJb_dkEE
    http://www.youtube.com/watch?v=7RcXLNDe-JE
    http://www.youtube.com/watch?v=_S0uwowYJwA


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    Ich vermute das der kühlkörper nicht in den E90 Xenon scheinwerfer reinpasst.


    http://www.topautodesign.de/p/780524391/…20ccb252c0ff6e7


    Mich Interessiert es :)


    Damit ist leider immer noch nicht klar ob die LEDs per konstantstrom gesteuert werden oder per vorwiderstand. Mit vorwiderstand werden sie dann heller bei PWM 100%


    naja praktisch is es vielleicht das ein oder andre lumen... obs real oder nur einbildung ist, weiß ich auch nicht (habs ja selbst noch ned gemacht)
    aber da eine diode nur eine durchbruchspannung braucht um "geschaltet" zu werden und die kurve dann sehr steil wird (d.h. viel weniger leistung im vergleich zur erhöhten voltzahl) glaube ich nicht, dass es irgendwas bringen wird.
    zumal ja auch vorschaltgeräte verbaut sind die alles regeln ;)


    SOrry Leute, das ist fast alles nicht ganz richtig oder maximal halbwahr :)
    Die LEds werden mit einer vorgeschalteten konstanstromquelle betrieben. z.Bsp. von 9-16 Volt sind die dann immer gleich hell. Falls die Dinger mit einem Vorwiderstand betrieben werden( billiger) brennen die bei Spannungserhöhung sofort durch weil der Kühlkörper sicherlich kaum thermische Reserven hat.

    Hab die MTEC V4 jetzt insgesamt 2 Wochen drin, mir ist aber bereits nach einer Woche der Linke kaputt gegangen, hat noch einer so ein Problem gehabt :( ?
    Bin noch net dazu gekommen den anzuschauen weil man ja schlecht hinkommt und an die Klappe und wir seit einer Woche Schnee haben und der net weniger wird. Sobald es die nächsten Tage Plusgrade hat schau ich sofort nach


    Wenn das ein thermischer defekt ist ( und das ist anzunehmen) dann werden die dinger im sommer reihenweise sterben.
    Hast Du spannungsanhebung ?