Der Sommer neigt sich so langsam seinem Ende zu und ich konnte bisher ca. 3.500km im E36 zurücklegen. Zeit für ein Fazit.
Der Wagen ist, nach Abschluss aller Reperaturen, wirklich ein klasse! Manchmal frage ich mich, wozu noch ein E90 oder F30. Dann fährt man sie aber und weiß, warum. Ist halt schon 20 Jahre alt der Wagen und der Fortschritt wird sichtbar. Dennoch bringt das Fahren wirklich Spaß. Zum einen durch das offene Dach, zum anderen durch dein schönen 2,8l R6, mit einem wirklich schönen Sound. Das Fahrwerk lässt einen in schnell gefahrenen Kurven nicht im Stich und die Rückmeldung in der Lenkung ist direkter als bei aktuellen Fahrzeugen (ist manchmal aber auch ein wenig zu nervös). Leider glänzt der E36 durch ein paar unschöne Details, zB. undichte Gummis an der Frontscheibe, aber das verbuche ich mal unter Diva 
Mein Plan ist, den Wagen so lange wie möglich zu behalten. Der Zustand gibt es her und ich werde mein bestes tun. Nach ca. 4.000€ sind aber auch fast alle mechanischen Mängel beseitigt. In den kommenden Jahren wird aber noch einiges zu tun sein, zB. Lackierung, M-Paket nachrüsten und Rückrüstung auf VFL Nieren sowie ein neuer, passgenauen Kotflügel rechts. Plus alles das, was halt kaputt geht nach 20 Jahren.
Zum Abschluss nochmals Danke an BMW Kathan am Tegernsee sowie Raymond Götz mit seiner Werkstatt in Hohenbrunn für das Engagement um einen der wenigen "unverbastelten" E36.