Beiträge von gRantFroEsE

Mal ne andere Frage. Das "Dienstwagen" in dem Angebot bedeutet was?

a) BMW Poolfahrzeug. Also die interne Autovermietug von BMW. Jeder darf ab km-Stand 0 mal rüberrutschen, folglich ist ein dementsprechender Fahrzeugzustand zu erwarten.
    b) Ein Fahrzeug, welches einem spezifischen BMW Mitarbeiter als persönlicher Dienstwagen überlassen wurde.

Vielleicht kennt sich da einer von euch aus?

Ich habe vor 2 Monaten nicht mal 38.000 für meinen 330d E91 bezahlt... inkl. aller von dir gewünschten Extras und noch ein paar Kreuzchen auf der Ausstattungsliste mehr.

Die Limousine sollte eigentlich preiswerter sein. Insofern ist der vom Händler aufgerufene Preis schon ziemlich hoch. Der Markt scheint aber in den letzten Wochen angezogen zu haben.

Ich habe auch den FLA und bin mit der Funktionalität nicht sehr zufrieden. Teilweise blendet er zu spät ab, teilweise blendet er auf freier Strecke nicht auf (außerhalb geschlossener Ortschaften, Tempo >70km/h). Und wenn ich das dann selbst in die Hand nehmen möchte, kommt es manchmal - wie vorher auch beschrieben - zur unfreiwilligen Lichthupe und ich bin froh, dass mich bei Dunkelheit keiner im Auto erkennt... :wacko:

Meine Eltern haben auch einen FLA in ihrem VW und der funktioniert Tadellos! BMW könnte an dieser Stelle also noch ein wenig Entwicklungsarbeit investieren meiner Meinung nach.

Leider ist die Auswahl an WR in der Größe 255/40 R17 sehr eingeschränkt.

255 hinten müssen es sicherlich nicht sein im Winter, gebe mich auch mit 225 zufrieden. Ist dann auch ein klein wenig preiswerter... ;) Ganz abgesehen davon ist eine große Reifenauflagefläche bei Schnee meines Erachtens nach ab einer gewissen Größe eh nachteilhaft in punkto Fahrsicherheit?!

Guten Abend zusammen,

dies hier ist zwar ein erstes Post, aber ich lese seit geraumer Zeit mit, teils aus purem Interesse, teils für Tipps und Tricks. Auf eine Frage, die mir derzeit unter den Nägeln brennt, hat aber weder die Suchfunktion noch Google eine Antwort parat.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen BMW E91 330d LCI zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterreifen. Mein Fahrzeug ist mit dem M-Paket ausgestattet und sieht auf den 18" M193 schon sehr gut aus. :) Im nun nahenden Winter möchte ich daher optisch nicht unbedingt wieder in die 4. Liga absteigen und habe daher den BMW Katalog durchforstet. 18" muss es aber nicht sein. Und siehe da: die 17" V-Speiche 188 sieht wirklich top aus (auch mit M-Paket)!

Nun werden die V188 ja stets nur in Kombination mit Sommerreifen angeboten. Eine Suche nach "V188 Winter/Wintertauglich/Winterreifen" bringt mich nicht weiter. Könnte mir daher einer von euch kurz weiterhelfen, ob ich die V188 mit Winterreifen auf meinen BMW ziehen kann?

Beste Grüße
    Kai