Hab ein Originales zuhause liegen. Suchst eine bestimmte Seite?
Beiträge von gRantFroEsE
-
-
Moin Wuehler...
Dann zum freundlichen fahren und den Wagen einen Tag stehen lassen. Ich musste das genauso machen
ich sehe du hast den 330d N57 wie ich. Hast du da auch diese Drehzahlschwankungen beim Kaltstart?Haben auf unserem Treffen letztens festgestellt, dass 3 von 4 anwesenden 330d dieses Phänomen aufweisen aber keiner wusste warum. Wurde das Problem bei dir gelöst und wenn ja, was war es?
Blacky hat das kurz auf Video aufgenommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, gestern hab ich die Brenner nun auch verbaut.
Beim ersten Zünden ging's von Blau in einen leicht gelblichen Ton. Nach ~2h Brennzeit meine ich einen ganz langsam einsetzenden Shift ins Weiße wahrzunehmen... wahrscheinlich müssen die sich ähnlich wie die Osram ein paar Stunden einbrennen bevor sie ihren endgültigen Betriebspunkt erreicht haben.
Vom Lichtstrom auf jeden Fall deutlich mehr als die OEM! Fernlicht müsste eigentlich Tagfahrlicht heißen (weil es beim Fahren taghell ist).
Werde beim nächsten Stammtisch vielleicht die Gelegenheit eines Live-Vergleiches mit E91_Ralle haben, der hat in seinem VFL die CBI verbaut. Alles andere denke ich liefert keine Aussage.
Bilder machen bringt meiner Meinung nach nichts. Habe nur ein iPhone und da kannst die Bilder in der Dunkelheit wegschmeißen.
-
LCI hat eine klein wenig verbreiterte Spur, wurde mir mal gesagt...
-
Moin!
BMW Services sind Mül, braucht kein Mensch und kosten nur Geld.
Aktuelles Kartenmaterial wird nicht nicht mitgeliefert, für einige Hundert EUR gibt es die neue Version zu kaufen. Aber mal ehrlich... wenn du anstatt an eine Kreuzung an einen Kreisverkehr kommst oder dir 2, 3 Mal in dem Autoleben eine neue Umgehungsstraße begegnet - so what?
E90 und E91 haben im Jahr 2008 das Facelift bekommen (LCI Modelle), und von daher hättest du das neue iDrive. Zusammen mit Xenon und Panoramadach steht ein E91 dann bereits super da. Könntest höchstens nochmals überlegen, ob du nicht zum Diesel (318, 320) greifen willst.
NO GO: Mietwagenfirma. Zumindest für mich
-
Kommt drauf an.
OEM: 2x 35EUR
Osram CBI: 2x 65EUR
Osram SVS: 2x 75EUR
Philips XXV: 2x 99EUREinfach mal googeln nach D2S Xenon Brennern.
-
Sorry, wenn ich das wieder hoch hole.
Diese Anleitung bezieht sich auf VFL, ich habe heute bei meinem LCI BJ2011 eine leicht veränderte Konstruktion vorgefunden:
Die Klemmen für den "Scheinwerfer-Gehäusedeckel" gibt es nicht mehr, stattdessen wird dieser mittels 4 Torx Schrauben gehalten. Nach Lösen der Schrauben kommt der Scheinwerfer zum Vorschein.
Den Bajonettverschluss immer nach links in Fahrrichtung lösen (nicht wie beschrieben immer nach Außen).
Um den eigentlichen Brenner herum befindet sich noch ein dünner Blech-Adapter mit einigen Klemmbügeln. Wozu dieser dient, weiß ich nicht. Beim Ausbau der Brenner zieht ihr diesen wahrscheinlich mit heraus. Vor dem Einbau der neuen Brenner sollte dieser zunächst wieder auf den Käfigsitz geschoben werden, bevor ihr den Brenner einsetzt.
Ansonsten super Anleitung !
-
Heute neue Xenon Brenner verbaut: Philips Xenon X-TremeVision...
Erster Eindruck schon mal sehr gut, subjektiv mehr Licht - allerdings noch im einem leichten Grünstich, müssen sich wohl erst noch einbrennen.
-
...such mal im Forum
-
Schönes Fahrzeug!
Aber...
Spiegel klappen mit FFB an und auf (fetzt irgendwie
)
...das kannst du wörtlich nehmen, wobei es zerfetzt heißen müsste.Die Spiegelmotoren im E90 sind nicht so langlebig, deine Codierung wird die Lebensdauer deutlich reduzieren!