Beiträge von s.m.linde

Wollt euch nur mal vollständigkeitshalber erzählen wie die heutige Besichtigung ausgegangen ist.

Bevor wir zum Händler fuhren, waren wir beim freundlichen aufgrund Historie auslesen. Die Frau am schalter sagte, es wäre aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht machbar. Da dachten wir uns, dass die Frau eventuell etwas zu Musterhaft ist und haben, als wir aus der Tür rausgingen, dort einfach mal angerufen. War ein netter Mann am Telefon (zum Glück nicht die Frau), der uns die Historie gerne vorgelesen hätte. Leider ist dies bei belgischen Autos nicht möglich. Die gleiche Info bekam ich auch vom User wbergi.

Beim Händler angekommen, schien das Fahrzeug wirklich schick zu sein. Sehr gepflegt, stand sogut wie neu da. Probefahrt war super, quasi zum verlieben. Motor lief super. Fahrzeug bei GTÜ mal rüberschauen lassen (auch er befand das Auto in einem super Zustand für das BJ) und zurück zum Händler.

Zu den negativen Punkten:
    • Navigationssystem nur auf englisch, französisch und holländisch. Deutsch draufspielen laut Niederlassung vom freundlichen 350€
    • Alte Steuerkette, wurde nicht gewechselt (soll wohl bekanntlich bei dem Jahrgang probleme machen). Der freundliche mag dafür rund 1000€ (seine Schätzung)
    • Kein Scheckheft, hatte nur einen belgischen Zettel vom TÜV frühjar 2013, wo der Wagen angeblich 21000 runter hat. Den rest konnte ich nicht entziffern (holländisch)
    • Nun wohl das gravierendste: Hatte einen "Blechschaden" vorderer Kotflügel und Tür, wurde repariert. Von wem und wo, gab es keine Papiere zu. Man sah nur minimal am spalt, dass da mal was war. Auch war der Reifen auf der Seite neu (DOT 2011, die anderen Reifen 2007) Der von GTÜ meinte, dass alles danach ausschaut, dass es wirklich nur ein Blechschaden war. Die Achse etc soll noch original gewesen sein. An den angegebenen KM Zahl hat er nicht gezweifelt, seines erachtens nach deutete alles darauf hin, dass der Wagen einfach wenig gefahren wurde.
    • Beim fahren zog das Fahrzeug minimal nach rechts.
    • Der Händler konnte uns quasi 0 Auskunft zum Wagen geben.

Das Auto war wohl super, besonders für den Preis. Für uns war es dann aber doch etwas zu heiss. Wir suchen weiter... lieber einmal mehr schauen und etwas mehr zahlen :)

Vielen Dank an alle für die super Ratschläge, Tipps und Erfahrungen!!!

Beste Grüße

EDIT: Das Fahrzeug hatte vor Ort 23500km, und nicht 27250 wie angegeben.

Hallo Henry,

Ich werde meinen Mann heute mal anhauen das wir morgen zu einer Niederlassung fahren um dies zu überprüfen. Danke für den Ratschlag! Oder kann dies auch die besagte Person vonCabRyder. Das wäre natürlich klasse und würde die Fahrt + Zeit sparen.

Viele Grüße,
    Sarah

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Er garantiert mir die Echtheit der KM Laufleistung . Das Fahrzeug ist aus Belgien.
    Die sogenannte FIN hab ich nun auch und mithilfe meines Mannes in einen "decoder" eingetippt. Sprachversion ist wohl demnach holländisch. Der Händler sagte jedoch, dass sich das Navi einfach umstellen lässt. Hm, das macht mich alles so unsicher...

Viele Grüße,
    Sarah

Das mit der Probefahrt nach Dekra o.ä. ist eine gute Idee auch werde ich da morgen mal anrufen und wie du schon sagtest nach der Fahrzeugnummer fragen. Was genau ich dann mit der Nummer anstellen kann weis ich noch nicht genau aber das lässt sich ja auch iwie raus finden.
    Werde mich dann mal noch im 1er Forum registrieren um die dort auch zu nerven :P

Viele Grüße,
    Sarah

Der Kilometerstand ist mir auch sofort ins Auge gefallen was ja eig positiv ist... Das was mich etwas stutzig macht ist das Navi, weil man auf dem Bild erkennen kann das es auf Englisch ist oder kann man die Sprache einstellen? Leider kenn ich keinen den ich zur Besichtigung mitnehmen kann der dazu noch Ahnung hat.
    Ich hoffe die Fragen von mir sind nicht blöd aber ich habe echt keine Ahnung von sowas und es ist mein erstes Auto :)
    Und danke für die schnelle Antwort um diese Uhrzeit^^

Viele Grüße,
    Sarah

Hallo ihr lieben,

beruflich bedingt benötigen wir nun ein zweites Auto. Da ich bei meinem Mann seinem E90 blut geleckt habe, er ihn aber leider selber für seinen Job braucht kann ich ihm den nicht wegnehmen :) Davon abgesehen ist ein Diesel für mich nicht von Vorteil und so gemein bin ich dann nun doch nicht :)
    Da mir das fahren mit einem BMW super Spaß macht soll es für mich auch so ein tolles Schätzchen sein.
    Ich fahre zu meiner ersten Arbeit ca 3KM danach weiter zu meinem zweiten Job ca 10KM und dann wieder nach Hause. Keine Autobahn.
    + Freunde Besuchen und Shoppen!(Ganz wichtig^^)

Die Wahl fiel ziemlich schnell auf den 1er BMW. Wir haben nun schon viel verglichen und gestöbert. In die engere Auswahlen kam folgendes Fahrzeug:

BMW 116i

Da wir von den Preisen so ziemlich keine Ahnung haben und insg. vom 1er BMW, dachten wir uns: Wenden wir uns mal an die spezialisten und fragen hier im Forum.
    Was haltet ihr so von dem Fahrzeug? Preis-Leistungsverhältnis, Austattung etc...
    An Ausstattung hätte ich ja schon ganz gerne Klimaautomatik, Navi, Xenon, was aber alles kein "muss" ist... Da ich mir extra einen zweiten Job gesucht habe um mir den Traum eines eigenen BMW´s zu erfüllen sollte der Preis nicht über 9.000 Euro sein, wobei bei der oben genannten Wahl schon mein Budget ausreizt.
    Am liebsten hätte ich natürlich auch die Außenfarbe in Weiß :love: ...aaaaaber man kann nicht alles haben :)
    Kennt ihr euch vllt auch mit den Steuern- und Versicherungskosten aus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn wir hier nicht im 1er Forum sind.

Lieben dank im voraus und viele Grüße,
    Sarah

Ich durfte dort insgesamt fast 3 Stunden Kaffee trinken,- das war zu meiner Freude kostenlos. Insgesamt hat es mich knapp 180,- gekostet, mit der Abdeckung - erschien mir schon als "viel", war aber froh dass es überhaupt ging. Hatte mich drauf verlassen, dass sie sich mit einer Lösung melden werden - ich war leider in eile,... insb. nach 3 Stunden Kaffee war der erste Schritt aufs heimische Klo. :whistling:

Falls jmd. ganz rein zufällig so ein Plastikteil zu Hause liegen hat und es nicht braucht, oder weiss wo man so was her bekommen könnte ,- hier wäre ein Abnehmer der wohl den Goldwert in gramm für zahlen würde!

Hatte das SZ damals zum Auto dazu bekommen (Privat) und hatte mir vor knapp einer Woche endlich mal die Zeit genommen dies einbauen zu lassen. Aufgrund meines Berufes kam ich nie wirklich dazu, und auch beim einbau musste alles schnell schnell schnell gehen. Im Grunde kann man wohl sagen, dass ich mir die Kosten für den Einbau wohl hätte sparen können... neues SZ bloß für die 2 cm Plastik,... da steht mir doch wieder das Wasser in den Augen ;(