Beiträge von dupol

    Ich hatte das Problem auch einmal, da waren es die Lamdasonden. Aber wenn "alles" noch drinnen ist, dann kann es das ja nicht sein. Ist er denn von BMW mit deutscher Software umgeflashed oder ist/war er noch amerikanisch? Kann es sein, dass beim Flashen der Tuner einen deutschen Datensatz genommen hat und dadurch ein Kuddelmuddel im Steuergerät verursacht hat? Evtl. sind die Kats oder Lamdasonden anders, da in den USA ja andere Umweltgrenzwerte existieren. Und wenn jetzt "Deutsche Daten" durch den Tuner drauf sind, bekommt er bei Volllast einen Fehler. Andere Möglichkeit die mir einfällt wäre die Abgastemperatur bei Vollast oder eben der Staudruck. Ansonsten würde ich mal bei Tunern nachfragen, die nur BMWs tunen, z.B. Schnitzer oder Tuningwerk.Letztere haben gerade beim N54 sehr viel Insiderwissen. Vielleicht gibt es da einen Tipp?

    Ich denke Leistungsprüfstand ist die einzige Möglichkeit. Aber kostet halt ca. 80-100€. Ich würde einfach dem Tuner sagen die Leistung passt mir nicht und ich will es rückgängig machen. Original Software rein, Geld zurück und zu jemand anderen fahren.

    Wenn ich es richtig sehe ist im 330d das GA6HP26Z verbaut, beim 335d steht zwar auch GA6HP26Z aber die Teileverwendung ist nicht der 330d aufgeführt. Teilnummer ist beim 335d die 24007590129 und ab 7/11 die 24007631056, beim 330d ist es die 24007590300, das wird im 330d und 325d N57 verwendet. Demnach würde ich sagen es sind jedenfalls unterschiedliche Getriebe.

    Tja und von welchem Hersteller ist die Kupplung?
    Sieht ein wenig wie ne Sachs aus wenn das Bild überhaupt die Kupplung darstellt die man erwirbt. Aber man kann keine Beschriftung erkennen!

    Ist wohl meines wissens nach eine Entwicklung zusammen mit Sachs.