335i probleme nach softwareoptimierung

• Hallo Kayayana

Ich habe einen deiner Posts gelesen betreffend deiner Softwareoptimierung und Notlauf nach Kickdown.
    Leider habe ich genau das selbe Problem :( habe eine normale Stufe 1 Optimierung gemacht und der Wagen lauft 1A und geht bombastisch gut vom Fleck aber, und jetzt kommt das Problem : Wenn ich auf die Autobahn fahre und durch Kickdown in voll durchdrehe bis 7000 Umdrehungen geht er in den Notlauf und will nix mehr wissen bis nach einem Neustart, danach ist alles aus und er läuft wieder normal.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du genau das selbe Problem beschrieben und deshalb wäre ich dir enorm dankbar wenn du mir mitteilen könntest wo das Problem gelegen hatte.
    Mein Chiptuner kann sich den Fehler nicht erklären :( Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Mit freundlichen Grüssen
    Schieres Ben
    Luxemburg

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

• Du oder dein Chiptuner sollten den Fehler mal auslesen, dann werdet Ihr schon merken, was nicht stimmt.

• hi

kommt mir alles sooooo bekannt vor.
    les dir mal diesen tread durch ->

335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm

hab auch ab und zu das service engin soon obwohl auch lamda deaktiviert.
    und auch das mit dem notfallprogamm, wobei bei der letzten version des tuner es nur beim 3-4mal kickdown hintereinander kommt.

in meinem tread wird auch beschrieben das du erst dp also vorne die kats rausmachen sollst, und dann zum tuner zum optimieren fahren musst.
    in deinem fall sowie auch in meinem das war musst du jetzt nachoptimieren lassen.
    du musst auch genau angeben was du genau verbaut hast. evtl. noch llk? oder hauptkats durch 200 zeller ersetzt?

laut aussge von meinem tuner kommt der fehler weil zu viel staudruck in der anlage entsteht.
    ich werde original aufspielen lassen weils jetzt das 4 mal ist das er nachbessert und ne alternative wählen.

zudem könnte bei dir auch noch wie bereits erwähnt die hd pumpe sein. könnte aber auch alles andere sein. injektoren, öl, usw.
    vielleicht hast auch noch was mit us modell zu tun, weil ich auch ein us modell hab und die gleichen probs hab wie du.

• Ich hatte das Problem auch einmal, da waren es die Lamdasonden. Aber wenn "alles" noch drinnen ist, dann kann es das ja nicht sein. Ist er denn von BMW mit deutscher Software umgeflashed oder ist/war er noch amerikanisch? Kann es sein, dass beim Flashen der Tuner einen deutschen Datensatz genommen hat und dadurch ein Kuddelmuddel im Steuergerät verursacht hat? Evtl. sind die Kats oder Lamdasonden anders, da in den USA ja andere Umweltgrenzwerte existieren. Und wenn jetzt "Deutsche Daten" durch den Tuner drauf sind, bekommt er bei Volllast einen Fehler. Andere Möglichkeit die mir einfällt wäre die Abgastemperatur bei Vollast oder eben der Staudruck. Ansonsten würde ich mal bei Tunern nachfragen, die nur BMWs tunen, z.B. Schnitzer oder Tuningwerk.Letztere haben gerade beim N54 sehr viel Insiderwissen. Vielleicht gibt es da einen Tipp?

• hi

so wie ich das bei ihm verstanden hab und auch so bei mir ist wird ja die vorhandene software hergenommen und dann optimiert.
    dann wäre das egal ob auf deutsch geflasht oder nicht.
    die lamdasonden werden dann auch rausprogrammiert. trotzdem hat er und ich diesen Service Engin Soon fehler/meldung.
    Denke deshalb, das es am Staudruck liegt.

• Hallo, ich habe ein riesen problem mit meinem 335 i Coupe Us Version.. Ich habe die vorderen Kats plus Lamdasonden wieder einbauen lassen und es wurde eine neue Software draufgespielt laut meiner Werkstatt.. Das Auto läuft seit ein paar Km im Notprogramm und er ruckelt nach dem starten extrem, was sich aber wieder legt. Die große und die kleine Motorkontrolleuchte leuchten seit paar Tagen dauerhaft. Es kommt kein Tester mehr in das Steuergerät rein und der Fehler ist nicht lesbar.. Jetzt muss die Werkstatt den Fehler so angeblich suchen, was könnte das sein ???Hat jemand einen Rat ???

• Wo kann man da am besten anfangen zu suchen oder könnte auch ein Schlauch oder Kabel kaputt sein ????Oder doch ein Steuergerät ????

• Achso das Auto hat auch ein Tuning was ich über das Lenkrad einschalten könnte kommt aus Amerika aber keiner weiß was das ist und wo das sitzt, vlt verträgt sich das mit der neuen Software nicht ???

• Klingt nach Jb4. Kann sein das du es so vom Verkäufer übernommen hast.
    Wo hast du das Fahrzeug gekauft ?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Das ruckeln kann auch durch das vertauschen der Lambdasonden kommen

SUCHE zu einen gutem Kurs:
    - M3 Außenspiegel shadow-line elektrisch Anklappbar

- Motorhaube mit Dom

- Umbau auf M3 oder Alpina Tacho Design

- LCI Rückleuchten

- Performance ESD oder Anlage ab Kat, auch ohne TüV

Bitte alles Anbieten! Danke!!!