Beiträge von JensD

Als Student an einer DH in den Diensten der W&W Gruppe und mit dem familiären Hintergrund kann ich diese Aussagen natürlich verstehen. Jedoch pauschal zu sagen der "Fels in der Brandung" wäre günstig was Kfz-Versicherungen angeht, halte ich doch für weit gegriffen. Mir fallen im Bundesland BaWü zwei sehr gute Versicherer spontan ein, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in fast jeder denkbaren Fallkonstellation deutlich preiswerter sind und dazu hab ich jetzt noch net mal ne Software anschmeißen müssen...

Ich geb Dir Recht, wobei es kann sein, das das ein Maklerkonzept ist - dann sieht die Sache anders aus. Wobei dieses Jahr KFZ teuer ist. Da sind alt Verträge überwiegend günstiger, wobei kommt darauf an, wo man versichert ist :)

Kraftfahrzeuge, insgesondere Autos sind nicht dem Hausrat zugehörig und nicht gegen Diebstahl versicherbar über die Hausrat, wer kommt den auf so abwegige Ideen??
    Für den von dir geschilderten Sachverhalt gibt es in der Tat wenig Möglichkeiten, ein Saisonkennzeichen wäre von Vorteil um die Ruhensversicherung zu nutzen und die Kosten niedrig zu halten.

Falsch.
    Es gibt ne Ausnahme.
    Wenn Du eine Garage hast und das Fahrzeug in Einzelteilen da stehen hast, dann ist es Hausrat! Kommen wir zur Praxis. Wenn Du das Fahrzeug versichert hast, fragen die was damit ist.
    Wenn Du angibst das Du das nur abmeldest und wieder anmeldest, kannst Du ne Ruheversicherung beantragen - wenn das Fahrzeug vorher gegen Diebstahl versichert war.

Das ist juristisch falsch. Korrekt ist, dass die Privathaftpflicht respektive der Versicherungsnehmer respektive die versicherte oder mitversicherte Person nach BGB dann leistungsfrei sind, wenn keine Aufsichtspflichtverletzung vorlag. Daher integrieren immer mehr private Haftpflichtversicherer eine Klausel, dass bis zu einer gewissen Schadensumme auf die Prüfung der Aufsichtspflicht verzichtet wird.

Das ist Richtig.
    Eine Haftpflicht zahlt nach Gesetz. Wenn ltd. Gesetz keine Haftung ist, da keine Deliktsfähigkeit ist, dann zahlt niemand.
    Es ist gut will der Eltern. Die können es der Versicherung geben, können es lassen

Ein Kind
    Wie alt ist es?

Das ist jedoch ein Wichtiger Grund. Wenn das Kind nicht Deliksfähig ist hast Du gesetzlich
    nur einen Anspruch bei Aufsichtspflichtsverletzung! Wenn das nicht der Fall ist, ist es von den Eltern nett, wenn Sie dir Geld geben oder gem. Vertrag
    in der Haftpflicht aber auch nur wen die Eltern nett sind. Nicht jede Haftpflicht zahlt für Deliksunfähige Kinder!

Zum Gutachter muss er nur nach Unfall wenn Du Fiktiv Abrechnest und den Wagen reparierst.

Da Du ihn reparieren lassen hast und die
    Rechnung
    beim Versicherer ist, benötigst Du das nicht!

Kein Problem. Wenn Du Fragen zu Versicherungen hast, schreib mir einfach eine PN. Bin erst jetzt hier, war vorher m 36er Forum.

Uni s eine hm Versicherungs Datenbank
    Hier kommen Unfallwagen rein die einen Schaden fiktiv Abrechnen bzw ab gewissen Euro. Beim nächsten Unfall wird man sehen.
    Dann prüfen die Vorschäden.

Können auch Leute rein die besonders häufig oder anderweitig auffallen. Soweit ich weiß. War früher zumindest bin im Aussendienst, im Innendienst war ich vor 9 Jahren.

Als erstes würd ich den Makler in den Wind schießen...was ist seine Aufgabe, wenn DU dort anrufen sollst? O.o

Hi,
    Du sollst anrufen? Das ist ein Scherz. Ich bin Makler! Ich rufe für die Kunden an.
    Im Übrigen melden die Versicherer dem Makler die Kündigung in der Regel bevor Du sie hast! Aber die H** und Ortsangabe nicht.

Ich nehme die Barmenia, durch ein Rahmenabkommen 43% Sondernachlass Preis Leistung ist also gut.

Aber wieso kündigt die HUK? Normalerweise kündigen Versicherer aus zwei Gründen:
    1. SChaden
    2. Beitrag nicht bezahlt

Hi,
    ich bin Versicherungskaufmann.

Die Versicherung kann ab der Grenze Bagatellschaden auf Gutachter bestehen! Das Wahrrecht des Gutachters hat der Geschädigte.
    Nicht die Versicherung. Wenn Du einen Gutachter nimmst, die Bagatellgrenze liegt bei ca 900 Euro.
    Wenn Du ein Gutachten hast, kann die Versicherung das Gutachten durch Ihren Gutachter prüfen, den Wagen dürfen Sie nicht prüfen, nur wenn das Gutachten für einen Leihen offensichtlich falsch ist. Ein Versicherungsgutachter, vorallem wenn Partnerwerkstätten genommen werden, liegt immer unter dem Gutachten.

Dein Wagen wurde immer bei BMW gewartet und ist "neu" also steht Dir der Preis zu der bei BMW anfällt, auch bei fiktiver Abrechnung.
    Wenn Du den Wagen woanders Reparieren lässt ist er nicht mehr richtig Scheckheft gepflegt, darüber solltest Du Dir klar sein!
    Eine Wertminderung steht Dir zu, ob die 250 richtig sind, gute Frage, kommt mir wenig vor aber ich
    habe keine Fotos! Richtiger Weg ist : Gucken ob SChaden ca. mehr wie 900, Gutachter. Dann der gegnerischen Versicherung das Gutachten einreichen. Der Weg den Du genommen hast, naja ... ich würde das nicht machen! Wie Du selbst gesehen hast, die Preise gehen auseinander. Du kannst wenn Du fiktiv abrechnest die MwSt nicht bekommen, oder nur für den Teil, die angefallen sind, zB Ersatzteile.
    Wichtig bei fiktiver Abrechnung ist, das der Wagen nach der Reparatur nochmal durch einen Gutachter angeschaut wird und der Versicherung die Fotos eingereicht werden, sonst steht der in der uniwagnis.

hm
    Wieviel darf s kosten?
    Wenn s preiswert sein ... Ebay.
    Aber das kommt mit der Zeit - hast wieder die Wahl.

Oder geb Geld aus und lass einfach Leder drüber machen. Habe das bei Porsche gesehen. Geil! Beim Sattler kostet das vlt 300.

Hi Danke Jörn,

Die E93 sind im März auf den Markt - hab ich leider nicht finden können Danke

Den 325 möchte ich nur, weil es kein 4 Zylinder ist.
    Da der F30 ausser 335 4 Zylinder sind, würd ich hier den kleinsten X Benzin kaufen. Wahrscheinlich der 425ix. Ehrliche Worte - ok.
    Ich mag sowas! Ich achte auf km, ein Wagen für 20000 oder 30000 sollte max. 40000km haben! Max 4 Jahre alt sein
    Wie gesagt, die Ausstattung ist mir nicht wichtig, ausser den Sitzen u der Heizung Spiel abblendend, das s alles
    persönlicher individueller Anspruch. Nen M3 kann man sich auch aus dem Grund kaufen
    weil der Motor einen Klang hat, der einfach ein Traum ist. Ich kenne jemand der einen hatte der nie schneller als 150 fährt.
    Wenn der da rauskommt, warte ich. Da ich hier im Winter ein X Drive brauche, mit meinem Wagen kom ich hier nicht raus wenn Schnee liegt.
    Das ist auch der Grund warum ich ein Cabrio nicht so ausstatte da ich ein zweiten Wagen brauche.
    Beim F35 als X sieht es anders aus
    Wo ich sagen muss, BMW hier hat kaum Wagen, die bieten auch keine fahrt an. Vielleicht sollt ich mal fragen. Porsche sagt einfach, nehmen Sie den mit.
    Habe mir ein zwei Jahre alten Wagen angesehen, Boxter. Verkäufer stellt sich vor und fragt "Wann möchten Sie Probefahren" dies kenn ich von dem BMW Händler nicht. Der Porsche Boxter hat nur den Nachteil er hat zwei Sitze. Der 911er ist einfach zu teuer.
    Mercedes kommt mir nicht ins Haus. VW ist dauernd in der Werkstatt meine Mutter hatte ein Golf mit runterfallenden Fenstern. Also wieder ein BMW.
    Vieleicht bestell ich den dann im Urlaub im Oktober in Österreich.