Beiträge von 01goeran

Sparkling graphite ist schon immer wieder schön anzusehen.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das mit dem Fahrverhalten bekommste sicher auch noch hin. Würde es erstmal mit nem Satz Federn probieren.

Göran

Das mit der Haptik war mir klar, dass wäre auch nicht so das Problem.

Wollt einfach nur wissen, wie es ausschaut und ob es ein Problem ist, denn im Sommer wird sich die Folie ja sicher etwas ausdehnen und da wäre es dumm, wenn dann der Lack reist.

Göran

Interessanter Bericht, denn BMW hat sich ja erst kürzlich dafür entschieden nicht mehr alle Motorisierungen mit RFT auszustatten.

Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meiner sich mit den neuen RFT besser fahren lässt als mit den Alten. Ob es an der Größeren Dimension liegt, kann ich leider nicht sagen.

Göran

Hallo,

wenn Du jetzt schon einen gechipten GTI bewegst, willst Du sicher nicht die Leistung missen, von daher spricht wohl alles für den 330d.

Wenn Du bei spritmonitor reinschaust, braucht der 320d mit 177PS im Schnitt 6,22l (minimum 5,05l; maximum 8,08l) und der 330d mit im Schnitt 8,15l (minimum 5,97; maximum 11,9l).

Daran sieht man, dass auch mit dem 330iger sparen möglich ist.

Göran

Danke Göran. Sieht natürlich auch gut aus mit den Nieren...Muss ich nochmal ein paar Nächte schlafen, ob ich sie mir nicht auch gönne :) Hast du noch eins von schräg-oben-vorne?

Derzeit nicht mit kompletter Niere, aber ich kann gern eines für Dich machen.

Meint ihr eigentlich das 30/25 reicht um die Optik deutlich zu erhöhen ? Ich möchte halt gerne den Fahrkomfort so gut es geht erhalten und trotzdem die Optik verbessern. Gibt es 40/30 Federn ? Und wäre mein Auto mit solchen Federn noch Alltagstauglich ( zb. Kauflandparkhaus, usw. ??? )

Reicht mit Sicherheit, denn mit der 30/20 bist du vorn doppelt so tief wie die Tieferlegung per Sportfahrwerk ab Werk.

Bei 40/30 könnte es an Temposchwellen schon eng werden, wenn Du die zu schnell anfährst.

Göran

PS: Hab doch noch eines gefunden, was Deinem Wunsch entsprechen könnte.

Stimmt, ist besonders häufig der Fall, wenn man in die Waschanlage fährt und dort das Wachsprogramm mitbestellt, denn da läuft das Wachs zwischen Dichtung und Zierleiste an den Türen und dann knarzt es fein.

Das ganze lässt sich aber durch intensives Reinigen der Zierleiste und Reinigen der Filzschicht an den Türdichtungen beheben.

Göran

Wir haben mal ein Treffen gehabt, wo viele Zettis dabei waren und da hat einer der Teilnehmer einen kompletten Inhalt eines Einkaufswagen im Zetti verstaut. Die umstehenden Passanten lachten erst als er mit dem Wagen zum Auto ging, aber als er mit dem leeren Wagen zurück fuhr, sah man nur noch staunende Gesichter und ich gehörte dazu.

Göran