Beiträge von 01goeran

    Bei mir war es sogar die Frau, die mich zu den RFT überredet hat, denn ich war kurz davor nonRFT auf die neuen Felgen ziehen zu lassen, aber letztlich sind es wieder RFT geworden und ich kann bisher wirklich nicht klagen, denn sie fahren sich wirklich richtig gut.


    In Kurven liegt er jetzt noch eine Spur stabiler und es geht auch etwas mehr an Geschwindigkeit, was mir jedes mal ein :) ins Gesicht treibt.


    Die Straßen hier bei meinen Eltern sind zum Teil nicht sonderlich eben, aber versetzen war bisher echt kein Thema. Er zieht ganz stur seine Bahnen, die man ihm vorgibt und klebt in jeder Kurve förmlich auf dem Asphalt.


    Göran


    [Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]

    Wie sind eigentlich die Preise (ca.) der einzelnen Scheiben (inkl./exkl. Einbau) beim BMW-Partner?


    BTW: Ich hab bei meinem alten Schweden damals die Schreibe bei einem Scheibenfachbetrieb tauschen lassen. Alles Bestens - nur halber Preis. Es war damals IMHO eine Grünkeilscheibe.


    [Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]


    Bei meinem damaligen Wechsel hat man mir gesagt, dass die normale Scheibe ohne Einbau 220EUR und die KK nochmal 200EUR mehr kostet.


    Göran

    Echt?


    Was hast Du für ein Fahrwerk?


    Meine Frau ist am Mittwoch die 400km Autobahn gefahren und trotz oft schlechter Straße mußte sie das Lenkrad nicht umklammern.


    Mir selbst ist auch nix störend aufgefallen, denn ich kann immer noch recht entspannt locker das Lenkrad umfassen und habe keinerlei unruhiges Fahrverhalten.


    Göran


    Genau, die originale Optik bekommt man nur in dem man die komplette Bedienheit tauscht. Ein Tausch der Knöpfe allein geht leider nicht.


    Göran

    Die Zierleiste bekommste ganz leicht ab.


    Hierfür einfach an einer Seite den Schaltsack rein drücken und aus der Verankerung ziehen.


    Dann den Schaltknauf nach oben abziehen und so den Sack entfernen.


    Dann in das entstandene "Loch" greifen und die Zierleiste nach oben ziehen. Die Leiste ist nur gesteckt und durch anhaltenden Zug lösen sich die Klemmen aus der Verankerung.


    Am besten ist es die Zierleiste aus der dem Fonds zugewanten Seite rauszuziehen, da sie vorn unter die Mittelkonsole gesteckt ist.


    Wenn Du die Zierleiste ab hast, solltest Du diverse Schrauben sehen, welche das Teil mit der Mittelarmlehne halten.


    Göran