Die 230er find ich auch recht schick.
Die 199er hab ich letztens beim
in 17" als Winterbereifung gesehen. Die könnte ich mir für den Winter auch sehr gut an meinem vorstellen.
Göran
""
Die 230er find ich auch recht schick.
Die 199er hab ich letztens beim
in 17" als Winterbereifung gesehen. Die könnte ich mir für den Winter auch sehr gut an meinem vorstellen.
Göran
GC, da biste ja fast um die Ecke. Meine Eltern haben MW (Rochlitz) und die S-Eltern MTL (Colditz).
Göran
schick... die 225 hat doch deutlich Ähnlichkeit mit der 230!!!!
*SCHERZ*
Sieht wirklich gut aus dein Touring!
![]()
Die allgemeine positive Reaktion freut mich sehr.
Hab die Felgen letztes Jahr auf dem Auto von born_2_be_fast gesehen und hab mich da schon unbewußt in sie verliebt und jetzt hab ich sie auch. ![]()
Göran
Das stimmt, denn von Autos mit der sportlichen Abstimmung, also nicht M-Fahrwerk hört man recht wenig Beschwerden.
Göran
PS:Dann sind wir Beide ja in einem östlichen Kreis, bin nämlich im Muldentalkreis.;)
Göran, die Felgen stehen deinem Grauen wirklich klasse!!! Machen ihn sportlicher!
Stimmt, die 19er poltern schon ein wenig. Aber das hat mich nie wirklich gestört!
Seit dem ich jetzt die Eibach Pro-Kit Federn drin habe, ist dieses Poldern aber vollkommen weg! Das Fahrwerk ist trotz Tieferlegung komfortabler geworden!!
Ein Poltern konnte ich gestern noch nicht feststellen, obwohl ich schon einige Unebenheiten hatte.
Vielleicht hab ich ja jetzt ne neuere Generation von RFT, denn die sind aus der 3. Jahreshälfte von 2008.
Wirklich mehr Aufschluß wird aber die Fahrt am Mittwoch geben, denn da geht es über die AB in Richtung Osten und um Eisenach sind noch einige Betonplatten verlegt, wo das Auto mächtig geschüttelt wird.
Göran
Hi!
@ Göran
Was genau für Kanrzgeräusche meinst Du denn? Bisher hab ich nur ein klappern, knarzen ab 160 aus Richtung Amaturenbrett... aber das sit eine andere Sache
Ist ein altbekanntes Problem, was auch sehr gern beim E46 auftritt.
Du hast beim Touring und Limo an der Tür oben eine Gummidichtung, die mit einer kleinen Filzschicht versehen ist. Diese Filzschicht soll verhindern das der Gummi der Dichtung direkt an der Fensterleiste (die es in Chrom, schwar matt und glänzend gibt) aufliegt.
Kommt jetzt z.B. Wachs auf diese Filzschicht verliert diese ihre Wirkung und der Gummi reibt auf der Leiste, was bei Verwindungen des Fahrzeuges zu Knarz-/Knackgeräuschen führt.
Göran
Danke Gerhard!
Mit den 18" machst Du auf jedenfall nix verkehrt, denn die stehen dem 3er auch schon sehr gut.
Ich bin aktuell noch nicht viel gefahren mit den neuen Felgen, aber gefühlstechnisch würde ich nicht behaupten wollen, dass sie unkomfortabler sind als die 18" RFT die ich vorher hatte.
Werde über Ostern wieder knapp 900km fahren und dann kann sich sicher noch mehr sagen.
Göran
Japp, bei mir wurden einfach Löcher durchs Schild und die Klappe gebohrt und dann das Kennzeichen angeschraubt.
Auf dem Bild im Anhang kannst Du es recht gut sehen.
Göran
Jetzt mit neuen Felgen muss ich hier natürlich auch noch einen Beitrag einstellen.
Fahrzeug: E91 320d Bj.05
Fahrwerk: sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk (15mm tiefer als Serie)
Spurplatten: keine
Felgen: Doppelspeiche 225M
Bereifung: Bridgestone Potenza RFT in 225/35 R19, 255/30 R19
DIRK,
RFT sind wirklich schwer und wenn man das einem erzählt, dass man mit ner Größeren Felge leichter unterwegs ist, zeigen einem die Meisten sicher einen Vogel.
Göran
PS: Sommerzeit ist ne schöne Zeit. ![]()