Beiträge von 01goeran

wow Goeran ! Die Felgen rücken den Wagen echt noch mal in eine andere Liga! Fand den vorher schon genial aber mit den Felgen ist er wirklich noch Exklusiver geworden! Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht noch Spurplatten draufmache! :applaus::applaus::applaus:

Danke, danke!

In Sachen Spurplatten hader ich schon recht lange mit mir, aber vorerst wird es definitiv keine geben, zumal die 19"-Felge das Radhaus hinten besser ausfüllt als die 18" vorher.

Muß nach Ostern wieder mal nach AB, vielleicht klappt es ja mit einem kurzen Treffen.

Göran

Das sieht bestimmt klasse aus. Ob ich nicht auch den 335er-Endtopf verbauen will hat mich auch schon jemand gefragt, aber das ist mir zuviel des Guten, denn das ein 4-Zylinder bei mir unter der Haube steckt sieht man ja jetzt kaum noch.

Göran

Ich hab diesmal vor der Montage WD40 draufgesprüht. Vll hilft das auch.

Ne nicht wirklich, denn das wäscht sich durch Regen und eventuell Felgenreiniger wieder raus.

Kupferpaste wird durch Wasser nur sehr sehr schwer angelöst und bleibt damit sehr lange erhalten.

Meine Winterfelgen hatten sogar noch welche dran kleben, die ganz frisch aussah, trotz der häufigen Regenfahrten mit Salz, etc.

Göran

Ganz normal lackieren funktioniert.

Hab mal in einem Forum jemanden gesehen, der sie einfach mit Sprühlack lackiert hat.

Soll auch recht gut halten, nur wird das nicht ewig der Fall sein und man wird sich etwas vorsehen müssen, damit man nicht gleich mit dem Schraubenschlüssel eine Macke rein haut.

Göran

PS: Werde mir wahrscheinlich auch neue Schrauben holen, denn meine Alten haben über den Winter ziemlich gelitten.

Das schwerste am Umbau ist die Felgen von der Radaufnahme abzubekommen, die sind sehr stark festgerostet, zumindest bei mir. Alles andere ist Kindergeburtstag...

Kleiner Tipp: Einfach Kupferpaste auf die Radnabe und schon hast Du mit festsitzenden Rädern keine Probleme mehr. ;)

Göran

Zitat

Mit Platten stehen die Räder noch ein bischen besser im Radhaus, werde ihn aber trotzdem ohne fahren, denn mir gefällt es so auch.

Göran

PS: Deiner mit M-Paket schaut auch richtig schick aus. :super:

Wenn das Fahrwerk was abbekommen hat, merkst Du das am Geradeauslauf. Also auf der Probefahrt auf einer Geraden einfach mal die Hand vom Lenkrad nehmen und schauen was der Wagen macht.

Ansonsten scheint das wirklich nur Blech zu sein.

Trotzdem würde ich genau auf die Spaltmaße achten, nicht das da was schief hängt und scheuert und dann dort rostet, oder die Türen nicht richtig schließen.

Göran

Einfach nur perfekt, die Felgen sind wirklich totschick :8):
    Gerade mit dem 15mm tieferen Fahrwerk kommen sie prima, könnte mir vorstellen dass die mit dem "Standard" Fahrwerk nicht ganz so gut rüberkommen würden.

Stimmt, wenn er zu sehr nach Offroad ausschaut, ergibt das schon eine ganz andere Optik.

Göran