Beiträge von 01goeran

Zur Vollständigkeit möchte ich hier kurz noch anführen, dass beim Touring die hintenren Seitenfenster rausmüssen, wenn man die Leisten tauscht und deswegen gibt es kein offizielles Angebot vom :).

Göran

micha
    Chrom fänd ich an Deinem richtig passend.

Leit Anleitung kommen zwei an den Rahmen bei der B-Säule, jeweils einer oben und unten an der kleinen Strebe in der Tür.

Aufpassen mußt Du, dass das Gitter nicht schräg steht, sonst blockiert es den Türöffnungspinn und die Tür geht nicht mehr auf.

Göran

Hallo,

feine Kratzer von der Waschanlage bekommt man durch Anwendung des Cleaner, Polish und Wachs überdeckt.

Ganz weg gehen sie nicht, da in den Produkten nicht genug Schleifmittel enthalten sind.

Sie sind hauptsächlich dazu da, die Lackoberfläche zu reinigen und so für das Wachs vorzubereiten.

Es gibt aber von Meguiar auch Produkte mit Schleifmitteln. Welche kann ich aber nicht sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Göran

Hab am Wochenende zum ersten mal das All Metall Polish von Meguiar benutzt und das Zeug ist echt super.

Man kann es sehr sparsam dosieren und funktioniert echt bombig, denn ohne viel Kraftaufwand (darüber war ich echt froh), löst sich Schmutz sehr gut von Blende und Endrohr.

Kann es also uneingeschränkt empfehlen.

Göran

Ich kaufe immer bei einem reinem Motoröl Händler im Versand mein Öl ein. Der bietet auch Original BMW Öl (was ja bekanntlich ein castrol ist; hier aber Original BMW Verpackung) an und damit gabs noch nie Stress bei den Freundlichen hier...und anstatt 23 Euro pro Liter zahl ich so um die 9-10 Euro...und wenn ich doof gefragt werde warum selber mitgebracht sag ich meistens: "Habs von unseren anderen BMWs aus unserem Firmenfuhrpark...." :floet:

Stimmt, die Aufschläge von BMW muss man nicht zahlen, denn im Zubehör gibt es das deutlich günstiger.

Schau mal bei ebay rein, da findeste sogar Angebote unter Deinen 9-10EUR.;)

Göran