Beiträge von 01goeran

Hab am Wochenende mit dem Wagenheber vom Mini wieder gearbeitet, der da im Bordwerkzeug enthalten ist und Mini wie BMW standen wie eine 1, selbst auf unseren Stellplätzen vor dem Haus, die leicht geneigt sind.

Göran

Ok, dann wird es der DPF wohl nicht sein. Merkt ihr eigentlich, wenn der DPF ausbrennt? Ist mir selbst noch nie aufgefallen.

Tja und was den Verbrauch angeht, da fühle ich mich jetzt natürlich einerseits bestätigt (dass es nicht normal ist) , andererseits stellt mich das vor das Problem, wie ich das dem Freundlichen erkläre und ob man da überhaupt was machen kann. :(

Ja, aber da mußt Du schon gute Ohren haben. Der Motor läuft etwas rauer und spricht nicht so gut an. Ansonsten merkst Du davon echt nix.

Unser Mini (Mini Cooper D) ist da ganz anders, denn da geht ordentlich der Motorlüfter und das führt zu Lenkradvibrationen.

Hallo ich hab auch eine 3.20 diesel 163 ps. bis jetzt hab ich immer benziner gefahren. jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht wie ich genau sprit sparen kann.

also soll ich wenn ich auf 130 beschleunigen will. mit vollgas beschleunigen oder eher langsam. und wann solte ich immer ungeför schlaten? bei 2000 umdrehungen? oder ehe noch früher. ich bin für jeden tipp dankbar

Ich fahre an und schalte recht schnell in den 2ten. bei 40km/h geh ich in den 4ten, 60km/h in den 5ten und bei 80km/h in den 6ten.

Wenn Du beschleunigst kannst Du bei Bedarf auch den 5ten überspringen. Zum Beschleunigen auf über 100km/h reicht mir der 6te locker.

Göran

Frag mal bei pielmeyer an, die machen gute Angebote.

Göran

Warum hast Du nicht einfach das Rad auf die Felge gestellt?

Ich hab es mal mit meiner 162er gemacht und die sind echt schwer. Vorn 25, hinten 26kg.

Ob die jetzigen 225er leichter sind habe ich nicht getestet, wollte sie ja so schnell wie möglich auf dem Auto haben.

Gefühlstechnisch sind sie aber leichter.

Göran

Au backe!

Ich denke das wird nicht einfach werden, denn irgendwie gibt es im Träger ein Gelenk in das die Schraube eingesetzt wird, denn die Schraube ansich ist ja starr, aber dieser "Greifer" ist ja beweglich.

Drücke Dir die Daumen, dass Du das wieder hinbekommst.

Göran

Hey,

danke für eure Vorschläge.. habe mich nun für Le Mans blau entschieden.. nach den Bildern.. *schick* und hatte gestern auch noch das Glück das die mit mir zum Kunden von denen gefahren sind der den in Le Mans blau fährt (zwar Limousine aber hab die Farbe sehen können) Hab ihn gestern bestellt.. nun freu ich mich wenn er in ca. 10-14 Tagen da ist.. Ist ein Dienstwagen gewesen von BMW! Volle Hütte.. passte alles bis auf die Interierurleisten die in Pappel Maser grau (?) waren .. die hab ich nun wechseln lassen in Glaciersilber.. und hinten den Kunststoff Ausschnitt (wegen M-Paket) habe ich mir diesen in Carbon bestellt.. echt schön.. nur zu empfehlen!

Dann mal Glückwunsch und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Mit Glaciersilber hast Du eine gute Wahl getroffen. Finde diese Interiuerleiste echt schick.

Göran