Beiträge von 01goeran

Mit den nonRFT fährt er sich mit Sicherheit angenehmer, da Unebenheiten nicht nur von den Dämpfern abgefangen werden müssen, sondern schon die Reifen einiges mit wegnehmen, da diese bei nonRFT nicht so steif sind.

Ich habe selbst noch keine 19" nonRFT gefahren, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie wirklich mit 17" RFT vergleichbar sein sollten.

Göran

Auf deutsch suchst Du eigentlich die Eier legenden Wollmilchsau.

Wenn Du soviele Kilometer zurück legst kommst Du am Diesel eigentlich nicht vorbei, denn das was Du bei über 30tkm im Jahr an Spritkosten sparst, kann man getrost an den Herrn Steinbrück mehr zahlen.

Da Du auch mal Spaß haben willst, empfehle ich Dir den 320d, denn dieser bietet den größten Kompromiss aus Sportlichkeit ohne dabei zuviel zu schlucken.

Der 318 ist klar der sparer, aber richtig krachen lassen kann man es mit ihm nicht, da er Gasbefehle nicht so zügig umsetzt und gerade ab 160km/h sich schwer tut, wo der 320d noch richtig frei beschleunigt.

Eine umklappbare Rücksitzbank gibt es im E90 nicht Serie (nur im E91), muss also auf der Liste der Sonderausstattung stehen.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Auto.

Göran

In den Belägen gibt es einen Verschleißsensor.

Ist so ein kleiner Metallstift, der glaube ich leicht unter Strom steht und wenn sich der Kreichstrom erhöht meldet das ein danach gelagerter Sensor an ein Steuergerät.

Wenn der Service nach dem Tausch nicht verschwindet würde ich es auf jedenfall mal darüber probieren.

Göran