Beiträge von 01goeran

Sonst könnte man ja die Spiegel garnicht anklappen (vorraussetzung Anklappfunktion)

Stimmt, aber hätte man da nicht zwei ineinandergreifende Teile machen können, die keine feste Verbindung darstellen, aber so aussehen, als wenn es ein Teil wäre?

Göran

Wo kauft man denn gute, empfehlenswerte Distanzscheiben, gibt's in diesem Bereich spezielle Markenanbieter? Worauf sollte man da achten? :gruebel:

Kann man eigentlich Distanzscheiben selber montieren oder muss der Einbau einem Fachmann überlassen werden? ?(

mICHal

Hallo Micha,

Distanzscheiben gibt es z.B. von H&R und Du kannst sie problemlos selbst montieren und demontieren, wie die Felgen selbst, denn die Scheiben werden nur auf die Nabe gesteckt, eventuell verschraubt (je nach Art der Scheiben und Stärke und darauf werden dann die Felgen gesetzt.

Göran

Nönö, viel ist das nicht.

Schau mal bei spritmonitor rein, da brauchen manche sogar deutlich mehr.

Göran

Genau und eben das Gewicht ist einfach der größte Nachteil der RFT's.

Japp, hab mir mal ein paar Gewichtsangaben von Jordi zukommen lassen und der Unterschied RFT zu nonRFT bei 19" Mischbereifung sind satte 14kg mehr bei RFT.

Gut das haben manche auf den Hüften zuviel, aber die Masse sitzt dann auch im Auto und nicht an den Achsen.

Göran

Nachdem Thread: Klick war auch recht schnell im Netz zu lesen, dass BMW wieder von der strikten RFT-Bereifung weg geht.

Schade find ich es auch, dass nichts vergleichbares dafür angeboten wird, aber es gibt doch zuviele, die sich über die Bereifung beschweren und nicht außer acht zu lassen ist, dass durch die nicht Verwendung von RFT Gewicht gespart wird und jeder Hersteller muss heute auf die CO²-Quote (Flottenverbrauch) achten.

Göran

Nicht schlecht herr Specht, äh Stefan.:D

Was ist das eigentlich für ein Abstand an der oberen Sträbe? Sieht das auf dem Bild von oben nur so aus?

Göran

Kriegt man da auch einen vorher/nachher Leistungsausdruck? Und warum auf 265ps, wenn der Motor nur gedrosselt wäre müsste der doch min.272ps, wenn nicht sogar 290ps, wie der echte 330i nach dem Update haben? Ich warte auf deinen Bericht:).

Gruß
    Michael

Das würde ich auch unbedingt haben wollen, denn sonst kann man garnicht sehen, ob man wirklich die versprochene Leistung bekommt.

Wichtig ist vorallem, ob nicht einfach nur das Gaspedal mit umprogrammiert wird, denn durch schnelleres ansprechen hat man auch das Gefühl, dass er mehr Leistung hat.

Göran

Da Du einen 6-Zylinder hast, brauchst Du nur zum :) zu gehen und Dir die matten Hülsen bestellen, oder eben bei ebay erstehen.

Aufstecken und fertig. Ist ganz einfach und die 4-Zylinderfahrer werden Dich darum beneiden.

Göran