Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von MM_330i
    Wenn du viel Landstrass oder BAB fährst nutzen sich die Bremsbeläge nicht so schnell ab, das ist schon ok.

Gruß
    MM

Richtig.

Alle Anzeigen, bis auf die für TÜV und Öl mit Datumsanzeige sind variabel und hängen davon ab, wie man unterwegs ist.

Ist man recht schonend unterwegs, kann man bis zum ersten Ölwechsel locker 35tkm fahren.

Ist man aber recht flott unterwegs, oder viel Kurzstrecke, sind auch unter 20tkm drin.

Desweiteren zeigt die Kilometerzahl in der Anzeige nicht den Kilometerstand gesamt an, sondern die Reststrecke bis zum Service.

Göran

Zitat

Original von Busha
    Hat jemand bemerkt dass die BlackLines sind Made in Italy ??? Ich habe es gesehen auf ein Foto, weiss nicht ob die Italianer original Leuchten machen...

Kann schon sein, bei dem Einbau meiner habe ich da nicht drauf geachtet.

Unnormal ist das aber nicht, denn wegen der Kosten gehen viele Zulieferer ins Ausland.

Selbst BMW hat ja Fertigungsstraßen außerhalb von Deutschland, so wird der X3 z.B. in Österreich gefertigt.

Göran

Zitat

Original von rene_donner
    Hier im Rhein Main Gebiet wird niemals geschlafen ;)
    Früher war das mal so, dass wenn man früh losgefahren ist auch freie Bahn hatte.

Mittlerweile bin ich erschrocken wieviele Leute bereits ab 4 Uhr früh auf der Strasse sind.
    Scheinbar kostet das Benzin noch nicht genug, die Autobahnen sind hier dauernd voll.

Es gibt hier auch leere Straßen. Fahr mal die A45, die ist fast immer leer.;)

Göran

Zitat

Original von MM_330i
    Ich hab jetzt meinen neuen Zylinderkopf, das Auto ist leiser geworden und es klackert nichts mehr :).

Gruß
    MM

Glückwunsch und Daumendrück, dass er jetzt lange so läuft wie nach dem Tausch.

Göran

Hallo,

In Sachen PDC reicht es, wenn Du den einen defekten austauschst und dann sollte es wieder funzen.

In Sachen BL kann ich das Autohaus Fischer aus ebay auch empfehlen, denn meine sind auch von dort und wir waren mit der Lieferung sehr zufrieden.

Wie es mit der Stoßstange ausschaut, kann ich nicht sagen, aber ich denke anders wird die Aufhängung nicht sein.

Eventuell müßtest Du bei dem Plastikabschluß in der Mitte etwas absägen, damit es mit der Kupplung passt.

Göran

Zitat

Original von Boxter
    Also ich habe auch im 6. Gang etwas mehr als 240 geschafft, mit Sommerreifen.

Aber mir ist aufgefallen, das er bis 230 locker und zügig geht, aber von 230 bis 240 braucht man schon nen bissel Platz.

Der 6. Gang hat aber noch ordentlich Kraft, also ich war überrascht davon, bin mal ein Mercedes C Klasse 220 CDI gefahren und der hatte im 6. nicht soviel Kraft.

Interessant, vielleicht sollte ich wirklich nicht so schnell hoch schalten, denn bei mir ging es im 6ten recht zäh zwischen 220 und 240, was daran liegen kann, dass ich bei 120 schon in den 6ten bin.

Göran

Ich denke vorher ist wichtig, wie tief Du ihn haben willst.

Gehen tut recht viel, nur wird es beim extrem mit den Felgen eng, denn die müssen ja noch in den Radkasten eintauchen können.

Ich würde erst die Felgen montieren und dann tieferlegen und nicht anders rum.

Göran