Beiträge von 01goeran

Mir ging es doch nicht um die Breite, sondern um die paar Centimeter mehr Gummi, die man bei einem größeren Rad (Felge+Gummi) hat.

Genau das ist nämlich der Grund, warum mein Bekannter sich 4 Felgen zerfahren hat.

Er ist einfach in einer 30er Zone über einen Absatz in der Fahrbahn gefahren, weil dort der Teer abgefrässt wurde und das war der Grund für den Totalschaden.

Etwas mehr Gummi an der Flanke hätte die Felgen gerettet.

Göran

Den Druck, den Du normal rein machen würdest.

Also bei 1Person den für 1-2 Personen und bei voll beladen den für beladen.

Das stimmt, oft ist es besser, wenn man nur kurz rollt, dass man die Schubabschaltung nutzt, aber mit Gang rollt er nicht so lange, denn der Motor bremst.

Wir haben bei uns eine Strecke von gut 3 Kilometer, die leicht bergab geht.

Am Anfang dieser Strecke ist ein etwas steileres Stück. Oben beschleunige ich auf 90km/h und dann nehm ich den Gang raus und halte über die gesamte Strecke 80km/h, was ich mit Gang nicht schaffe.

Göran

Na da klingt ja einer richtig begeisert.

Deine Erfahrungen lassen sich mit Sicherheit gut auf den 3er übertragen, denn der ist zwar schwere als der 1er, hat aber auch mehr Leistung.

Ich bin mir sehr sicher, dass Du viel Spaß mit Deinem Neuen haben wirst.

Göran

Folgendes habe ich von einem Spritspartraining bei der letzten IAA mitgenommen:

• Reifendruck um 0,2bar erhöhen
    • Zügig beschleunigen und auch mal einen Gang überspringen
    • Hat man seine Endgeschwindigkeit, denn immer einen hohen Gang wählen (was das Auto wann wie verkraftet muß man testen)
    • In Kurven nicht zu weit runter schalten, sondern leicht aufs Gas und den Motor unter Zug halten (hier hole ich die Freude am Fahren. :D)
    • An der Ampel Motor aus (lohnt sich schon ab 10Sek., mach es aber auch nicht an jeder Ampel)
    • Langsam an Ampeln ranfahren und versuchen nicht zu stehen, wenn sie wieder grün wird
    • An Gefällen Gang raus und rollen lassen (natürlich nur dort wo es geht)

Tipps wie Dachträger und Balast entfernen hab ich mal außen vor gelassen.

Göran

Ich versteh den Beitrag hier nicht.

Um was für ein Fahrzeug geht es den?

Wie schlubbi schon schrieb zeigt die Anzeige nicht den Kilometerstand an, wann die Bremsen fällig werden, sondern die Restreichweite, bis man sie wechseln muss.

Göran

Zitat

Original von ango1987
    Was hat 20" mit dem Fahrzeug zu tun?

Weil sich je nach Fahrzeug der Querschnitt der Reifen ändert, denn der ist beim E90 geringer als z.B. bei einem X5.

Göran

Zitat

Original von wat
    nicht nur GPS auch GSM ... damit wird die Ladeschale zur BT-FSE praktisch Pflicht.

Nicht wirklich.

Das Handy funzt bei mir ohne Probleme.

Beim GPS schaut es schon anders aus, denn wer keinen Empfänger mit SIRFIII hat bekommt Probleme.

Göran