Beiträge von 01goeran

Wichtig finde ich, dass wir beim 320d unterscheiden welchen Motor man drin hat, denn das macht doch einen großen Unterschied.

Ich bewege meinen 163PS 320d derzeit bei 5,7l.

Agefangen habe ich mal mit Verbräuchen um die 6,2-6,8 aber in letzter Zeit beherzige ich immer mehr die Spritsparregeln und komme nun locker unter 6l.

Göran

Zitat

Original von Atlas100@goeran
    Hmm...kann ich das selber irgendwie rausbekommen?
    Ich hatte aber noch nie einen Motormanagement-Fehler o.ä.!?
    Du meinst dann auch alle Wege NACH dem Luftfilterkasten oder? Könnte ja sein dass der Luftfilterkasten irgendwo undicht ist...das sollte aber keinen Effekt haben oder?

Danke und Grüße

Atlas

Ja kann man, da gibt es so ein Spray, was man am Luftansagtrackt entlang sprüht und dann hört man wenn sich das Motorgeräusch verändert, dass da was ist.

Was mit aber noch einfällt ist das Öl.

Hast Du schon einen Ölwechsel gehabt, oder steht der noch bevor.

Wenn er Dir noch bevorsteht, dann zieh ihn vielleicht vor, denn wenn das Öl zu alt wird, erhöht sich auch der Verbrauch.

So war es z.B. vor meinem ersten Ölwechsel.

Göran

Beim ams kam am Wochenende ein Bericht bei den Autodoktoren, da hatte auch jemand ein Problem mit hohem Verbrauch und die Motorsteuerlampe ging immer wieder an.

Grund dafür war eine Undichtheit im Ansagtrack.

Lass also mal die Abgase testen, vielleicht zieht Deiner ja auch nach dem Luftmassenmesser Luft und erhöht somit den Spritanteil im Sprit-Luftgemisch.

Göran

Zitat

Original von bmwfreggl
    so, das bietet auch der adac an, was wäre dann z.b. in dieser garantie versicherung drinne??
    lohnt es sich??

Genau weiß ich das nicht, hab es nur im letzten Jahr kurz gelesen, als ich auch darüber nachgedacht habe sie abzuschließen.

Aus heutiger Sicht hat es sich für mich nicht gelohnt, denn das Jahr zusätzlicher Schutz ist schon fast rum und es ist bis heute (aufHolzklopf) kein Bedarf für eine Inanspruchnahme eingetreten.

Göran

PS: Hier mal ne allgemeine Info dazu:

Zitat

Die Gebrauchtwagenversicherung deckt die Kosten für Reparaturen an gebrauchten Fahrzeugen. Diese Versicherung wendet sich nicht nur an Fahrzeughalter, sondern darüber hinaus in der Regel auch an Fahrzeugkäufer und Fahrzeugverkäufer. Bei Fahrzeughaltern ist der bereits existierende gebrauchte Wagen versichert. Beim Kauf eines Fahrzeugs von einem privaten Verkäufer ist dieser nicht zur gesetzlichen Sachmängelhaftung verpflichtet, so dass sich der Käufer durch die Gebrauchtwagenversicherung absichern kann. Für Verkäufer bietet die Versicherung die Möglichkeit, einen gebrauchten Wagen auf Grund des mit gelieferten Schutzes vor eventuell anfallenden Reparaturkosten zu einem guten Preis verkaufen zu können, weil der Wagen durch d [...]

Quelle: Gebrauchtwagenversicherung.com

Zitat

Original von EvilMagics
    Das sind 20er Felgen!

Schöner Wagen, der sehr "clean" wirkt!
    Hat was!

Stimmt, steht ja auch in der Beschreibung bei den Reifenmaßen.

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem gelungenen E90.

Die Felgen wären vom Design her aber nicht ganz meins.

Göran

Hallo Tom,

willkommen hier im Forum und schön das Du Dich angemeldet hast.

Ob das mit dem Türwarner auch beim FL so ist, weiß hier denke ich noch keiner so richtig, außer wir haben einen aus der Entwicklung, der sich noch nicht vorgestellt hat an Bord.

Göran

PS: Ich denke aber schon das man hier nachgebessert hat, denn auch ich finde diese Info zu spät.

Zitat

Original von VindobonaDie Erwärmung die in 2 Minuten erfolgt kann ich auch bei einem schwarzen Fahrzeug ertragen. So geht mir dieses automatische Starten doch ziemlich auf den Sack.

Das ist vielleicht bei Dir so, aber wie sehen es andere BMW-Fahrer?

Würde BMW jetzt strickt sagen, scheiß aufs Innenklima, würden die Massen auch Sturm laufen.

Göran