Bist Du Dir sicher, dass der Motor wirklich auf Betriebstemperatur war?
15km sollte eigentlich reichen, aber im Stadtverkehr mit vielen Ampelstopps kann es schon mal länger dauern.
Göran
""
Bist Du Dir sicher, dass der Motor wirklich auf Betriebstemperatur war?
15km sollte eigentlich reichen, aber im Stadtverkehr mit vielen Ampelstopps kann es schon mal länger dauern.
Göran
ZitatOriginal von Tappi
du kannst aber auch eine Garantie-Versicherung für 1 Jahr bei anderen Versicherungen abschließen.Für meinen 2,5 Jahre alten E91 sollte diese um die 300.- kosten
Stimm,. sowas bietet z.B. auch der ADAC an.
Göran
ZitatOriginal von guggstdu
Das ist die aus der Serienausstattung. Vom Werk aus Voll-Chrom.
Hat mir nicht mehr gefallen.
Ganz Voll-Chrom sind die aber nicht, denn es ist nur die Stirnseite der Querstreben und nicht an der Seite auch, oder ist das bei Dir anders?
Göran
Glückwunsch, schaut richtig schick aus.
Schreib mal was zur Ausstattung.
Ich persönlich würde die Scheiben noch tönen, denn das schaut gerade beim Touring einfach schicker aus.
Göran
ZitatOriginal von Boxter
Ja genau die Reinigung zwischendurch ist sehr schnell erledigt und ich war überrascht was ich in der kurzen Zeit schon wieder für ein Dreck auf dem Lack hatte, obwohl dieser garnicht den Anschein gemacht hatte und geglänzt hat wie nach dem waxen.
Mich würde nur mal interessieren wie ihr Insektenreste abbekommt, macht ihr das auch mit den speed detailer? Habe mir damals mal ein Insektenentferner geholt, aber ich habe angst das ich damit die Waxschicht angreife.
Gruß Boxter
Die greifst Du damit an, denn die sind oft fettlösend.
Ich nehm eine Sprühflasche, mach da Seifenwasser rein (mit dem Shampoo von Meguiar) und dann sprüh ich sie ein.
Kurz einwirken und dann geht es ab.
Bisher waren sie bei mir aber nicht so zahlreich und fest, dass ich das brauchte.
Abspritzen und Auto waschen und zum Schluß die Front reicht bei mir, dass alles so weit geweischt ist, dass es ohne Probs abgeht.
Göran
Glückwunsch, schaut wirklich gut aus.
Ich selbst überlege auch schon ob ich was an meiner Niere mache. ![]()
Göran
Freut mich das ich Dir helfen konnte.
Ab das mit dem Code 198 gleich geändert.
Göran
Mach auf jedenfall vorher noch eine Probefahrt, denn nix ist schlimmer als ein vermeintlich gutes Angebot, wenn man dann durch knarren und knarzen genervt wird.
In Sachen Turbo würde ich auf recht lautes Pfeifen hören, wenn du nur leicht Gas gibst, denn das ist kein gutes Zeichen.
Göran
Bist Du sicher das es nicht der Türgummi ist?
Wenn Du nämlich kürzlich in der Waschanlage warst und diese Wachs aufgesprüht hat, läuft das an der Dachlierleiste hinter den Türgummi und beschichtet die Filzschicht am Gummi.
Damit kann diese Ihren Dienst nicht mehr tun und es knarzt wie sau.
Abhilfe schafft ihr eine Reinigung mit Spüli.
Göran
Du machst einen großen Fehler, denn Du kannst das Cabrio niemals mit dem kleinen wieselflinken MCS vergleichen.
Der Kleine ist irre wendig, spritzig dank Turbo und leicht im Gegensatz zum schweren Cabrio.
Wenn Du den MCS behälst, würde ich lieber zum kleineren Motor im Cabrio greifen, denn dann hast Du damit einen Gleiter zum cruisen und den Mini für die Kurvenhatz.
Göran