Beiträge von 01goeran

Ich würde zu erst den Schaltknauf und Sack demontieren, danach den Handbremsgriff+Sack.

Dann die Interierleiste aushebeln und dann schauen wo die Konsole verschraubt ist.

Göran

Zitat

Original von Fruchtzwerg0250
    Also ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Wochen Nanoversiegeln lassen. Der Dreck haftet genauso schnell wie ohne Versiegelung. Meiner Erachtens sind die einzigen Vorteile das der Lack geschützter ist (z.b. vor Vogelkot, Waschanlage usw.), das man das Fahrzeug nur noch mit Priel waschen kann anstatt mit teuren Auto-Shampoos, das man den Lack nicht 2mal im Jahr waxen braucht und das der richtig schön von der Windschutzscheibe abperlt, bei höheren Geschwindigkeiten braucht man kein Scheibenwischer mehr.

Das sind bisher meine Erkenntnisse.

Ist der Schutz vor Vogelkot wirklich soviel größer als bei Wachs?

Göran

Zitat

Original von Bilo78
    wäre sowas auch für den e93 möglich?

Warum nicht?

Hier wird es nur deutlich schwerer die Folie so zu verkleben, dass man alle Stellen erreicht, denn es gibt ja dieses Scharnier auf dem Dach.

Ich habe mir beim Treffen in Koblenz einige angesehen und wenn es richtig gut gemacht ist und keine Einschlüsse gibt schaut das spitze aus.

Göran

Zitat

Original von Andi330i
    Hi, ja bei vielen ist der weg ewig lang, aber wenn man die handbremse des zweite mal zieht hebt sie früher. Laut BMW Vorgabe darf die Handbremse erst nach sechs Zacken fest sein. Bemängeln aber sehr viele Kunden da sie es von ihren vorherigen BMW anderst gewohnt waren.

Gruß Andi

Richtig!

Ist aber auch schon seltsam, dass die Handbremse so unterschiedlich greift und da der Mensch ein Gewohnsheitstier ist, ist es schwer sich daran zu gewöhnen.

Göran

Stimmt, die Knete sollte da auch gehen, denn damit bekommt man jede Unebenheit im Lack weg.

Teerflecken die eigentlich recht hartnäckig sind, habe ich bei unsren Autos ohne viel Aufwand wegbekommen.

Göran

Du hast sicher einen aus Leder, wenn ja dann diesen mit Lederpfelge behandeln, danach ist Ruhe.

Meiner fängt auch langsam an und ich werde es wieder mit Lederpflege beheben, was dem Schaltsack auch sehr gut tut.

Göran

Tut er nicht!

Meiner ist auch noch dran und ich bin auch mehrfach um den Wagen rum:

• Waschen mit Spüli
    • entfernen der hartnäckigen Verschmutzung mit Knete
    • Lackreiniger
    • Politur
    • 2 Wachsschichten

Danach ist man zwar vollkommen fertig, aber es lohnt sich.

Göran