Beiträge von 01goeran

Autsch,

so sollten die ersten Kilometer im neuen Wagen nicht stattfinden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass BMW eine schnelle Lösung für Dich finden und Du die Freude am Fahren dann ungetrübt genießen kannst.

Göran

Das Thema gab es hier oder in einem anderen Forum schon mal.

Grund für den weißen Staub war da die Beschichtung des Klimakondensators.

Diese löst sich ab und trat über die Lüftung aus.

Ich würde mal zum :) fahren und die Sache Checken lassen.

Göran

@ukarst

Da wird sich Deine Freundin aber so richtig gefreut haben.

Ich hoffe Du hast zum Dank eine Massage bekommen.

Mit den Kosten hast Du recht, die sind im Vergleich mit einer erkauften Aufbereitung wirklich klein, denn die Mittel hat man jetzt länger und kann sie öfter anwenden, also wird es auf die Dauer dann wieder günstiger.

Die Abperlwirkung ist wirklich spitze, denn meiner schaut jetzt nach einem Regen wieder fast aus wie frisch gewaschen.

Auch der Mini meiner Frau, der nun schon wieder gut 5 Wochen ohne Wäsche auskommen mußte sieht bis auf die Felgen noch Spitze aus.

Göran

Zitat

Original von Plumquatsch
    Hallo,

wie erkennt der Wagen denn das der Filter voll ist um das verbrennen einzuleiten? Ist ein extra Sensor im Filter oder über die Lambdasonde?

mfg

Wenn sich der Filter zusetzt, steigt der Druck im Abgastrackt.

Dieser muß also festgestellt werden und wenn das die Lambda kann, dann wird es wohl über sie gemacht.

Göran

Schaut wirklich super aus.

Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen in einem Jahr sind.

Göran

PS: Einen Teil Deines Nummernschildes haben wir jetzt zusammen: OD- XX 325. :D

Hast Du Fußraumbeleuchtung?

Wenn ja, dann kannst Du dort auch Strom abnehmen, denn die geht nach 15min nach Inaktivität (ohne Zündung) aus, ist also keine Belastung für die Batterie.

Göran

Zitat

Original von volki
    Hallo;

Unser 320d verbraucht 4 lier Oel auf 20000km. Ist das normal bei einer Laufleistung von 160000km ? Der Wagen wird von meiner Frau sehr ruhig gefahren.

Gruesse aus Belgien;
    volkhard

Verglichen mit Meinem verbraucht er viel, denn meiner will zwischen den Ölwechseln kein Öl.

Wie schaut der Motor den aus? Sieht er sehr verölt und verdreckt aus? Wenn ja tritt irgendwo Öl aus, ansonsten wird man damit wohl leben müssen, denn BMW wird das als normal ansehen.

Göran

Danke für die Blumen, freut mich sehr zu hören das ich mich nicht nur selbst freue, wenn ich ihn sehe.

Zitat

Original von hoagie

Das im Ascher ist kein Navi, sondern die Harman/Kardon Drive&Play-Ipod-Schnittstelle. Ich wollte auch mal das Navi in den Ascher bauen, glaube aber nicht, daß das auf Dauer eine gute Idee ist. Schließlich sollst Du ja während der Fahrt auf die Straße gucken und nicht in den Ascher.

Hier ist meine Navi-Lösung

Stimmt, das Navi sitzt rechts neben dem Schaltknauf in der Brodit-Halterung.

Ich benutze einen PDA mit Navigon-Software, aber es wird wohl über kurz oder lang etwas anderes werden, denn von der Leistung des Prozessors her könnte es schon besser sein und mit der nächsten Version wird er wohl zu langsam.

Göran