Beiträge von 01goeran

Heute ist es soweit, wir treffen uns in Frankfurt zum Shooting.

Bisher hält das Wetter sehr gut durch.

Die Sonne scheint hin uns wieder durch die Wolken durch und bis auf einen sehr kurzen Schauer (die Straße ist nicht mal nass geworden) ist es auch trocken geblieben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

In etwa 10min. mache ich mich auf den Weg nach Bruchköbel, wo wir die Autos sauber machen und dann starten.

Bin schon ganz gespannt drauf ein paar aus dem Forum kennen zu lernen.

Für alle die nicht dabei waren wird es dann morgen Bilder geben.

Göran

Ich würde Carbon nehmen, denn das passt besser zum sportlichen Auftritt Deines Coupes.

Von der Optik her werden die Leisten wie die Schnitzer von E90_heitza ausschauen.

Bilder dazu gibt es hier:Klick

Göran

Zitat

Original von takis
    Danke
    Ist alles OK mit der Sommerreifen.
    Ich muss das Auto nur noch einfahren bis 2000 km .

Schönes Wochenende.

Danke Dimitris

Das klingt doch richtig gut, da kannste das Cabrio jetzt richtig genießen.

Göran

Zitat

Original von neffets88
    Flüchtig draufg´schaut, werde ich beim 3.Bild, das mit der Front von vorn schräg, stark an den Rover 75 erinnert.

Das tut weh!!!!

Der wurde ja auch mal ne Zeit lang unter BMWRegie produziert.

Ohne Tarnung wird er aber kaum noch Ähnlichkeit haben.

Göran

Zitat

Original von e93-harald

Das ist so aber nicht ganz richtig. Das "A" bedeutet Umluftautomatik. Normal wird nur Außenluft eingeleitet und ausschließlich bei entsprechenden Schadstoffen in der Außenluft für eine gewisse Zeit auf Umluft geschaltet.

Die müssen dann aber von außen kommen, also nicht in der Klima schon sein und der Essiggeruch kommt von abgestandenem Wasser in den Klimaleitungen.

In der Regel arbeitet die Automatik aber recht träge und man ist schneller, wenn man selbst umschaltet, z.B. wenn man sieht das vor einem ein LKW beschleunigt und den Tag zur Nacht macht.

Göran

Nein, damit beschädigst Du nicht den Lack.

Ich hab mir das Shampoo ebenfalls von denen geholt, was die Wachsschicht nicht angreifen soll.

Der Speed Detailer ist gut zu gebrauchen, wenn man mal schnell zwischendurch das Auto säubern will, also wenn nur Staub oder Fliegen drauf sind.

Ich persönlich werde ihn nach jeder Wäsche benutzen, denn ich wasche das Auto, fahre heim und dann werd ich mit dem Speed Detailer noch mal drüber gehen, denn nach der Behandlung ist er auch richtig schön glatt, fast wie neu gewachst.

Göran

Genau, wer schon eher, also gegen 13.00Uhr da ist, macht auch nix, denn um die Uhrzeit werde ich in etwa auch vor Ort sein, denn nach dem Mittag mach ich mich gleich auf den Weg, muß nur kurz beim Finanzamt in Hanau vorbei, aber dann bin ich auch vor Ort.

Alex
    Schade, dass es nicht klappt, aber Familie geht vor.
    Ich drücke die Daumen, dass alles wieder ins reine kommt.

Göran

Uwe

Ja quaxi ist schon echt super und sehr hilfsbereit.

Boxter
    Je nach Zustand des Lackes brauchst Du den Quick Clay um mit der Knete alle Reste wie Teerflecken, etc. runter zu holen.

Dann brauchst Du den Paint Cleaner , der weitere Verschmutzung abträgt.

Das Polish pflegt den Lack mit Ölen und entfernt alles was der Cleaner gelöst, aber nicht abgetragen hat.

Danach hast Du einen super glatten Lack, der dann mit dem Wax versiegelt wird.

Der Tipp mit dem Spüli ist ganz einfach erklärt, denn Du brauchst einen nicht aggressiven Reiniger, der dir vorhandene Wachsreste runter holt und das schafft man am besten mit einem Reiniger, der darauf ausgelegt ist Fett und Öle zu lösen und da bietet sich normales Spühlmittel für Geschirr und Co an.

Essig-oder Badreiniger würde ich aber nicht empfehlen, da diese zu "scharf" für den Lack sind.

Göran

Zitat

Original von TraciD320si
    weiß auch nicht was ich da machen soll...aber hab so ne Automatik die schlechte gerüche filtert ist ein kleines A neben dem umluftschalter und nach 5 minuten gehts dann.trotzdem eklig

Das hilft da nicht mehr.

Das A zeigt nur an, dass er bei der Umluft noch Luft von draußen mit reinlässt. Ohne das A wällst er nur die Luft die im Innenraum vorhanden ist um.

Weg bekommt man den Geruch nur durch eine Desinfektion der Klima.

Göran