Beiträge von 01goeran

Oh, dann hat sich das wohl überschnitten.

Wenn er wirklich die Winterreifen noch drauf hatte, dann liegt es mit Sicherheit daran, denn bei ihm sind doch sicher weit über 20°C und da schmieren die Reifen doch extrem.

Wie Du schon schriebst greift das DSC noch nicht sofort ein, sondern lässt etwas Schlupf zu, deswegen blinkt nix.

Was mich aber noch interessieren würde ist die genaue Fahrsituation.

Fährt er eine 90°C Kurve und das Heck kommt sofort, oder gibt er erst Gas in der Kurve und dann kommt das Heck.

Bei ersterem sollte er eigentlich eher über die Vorderräder schieben. Bei letzerem greift das, was wir schon beschrieben haben.

Mit den neuen Sommerreifen wird er die ersten Kilometer vielleicht ähnliches erleben, bis diese sich eingefahren haben.

Göran

Warum verkaufst Du die Reifen nicht? Gibt recht gutes Geld und dann kannste Dir größere kaufen.

Auf Felgen von Alutec passen die Nabenabdeckungen von BMW sehr gut.

Optimal ist es, wenn man gleich die Abdeckung bei z.B. ATU mitkauft.

So hab ich das z.B. bei meinem E46 damals gemacht und es schaute dann (ist übrigens eine Alutec in 17") aus:

[Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/3536/bremsenin0.jpg]

Göran

Zitat

Original von speeddriver
    Hatte mal was auf dem Beifahrersitz liegengelassen ,und schon kam die gleiche Meldung.Liegt da vielleicht was drauf ? bei mir war es nur eine Tasche anscheinend wir sowas sofort erkannt und als nicht Anschnallen angezeigt ?

Stimmt, oder liegt vielleicht etwas unter dem Sitz, denn das löst ebenfalls eine solche Meldung aus.

Göran

Zitat

Original von sladaloose Ich spreche tatsächlich von dem Knopf mit der Schneeflocke drauf. Die Klimaautomatik braucht den Knopf nicht wirklich.

Japp, genau den mache ich auch nur aus, denn ganz aus ist ja quatsch und bringt nur stickige Luft mit sich.

Dem "Essiggeruch" kann man vorbeugen, indem man die Klima kurz vor Fahrtende ausschaltet, denn damit blässt er die feuchte Luft aus den Kanälen und es kann sich kein Schimmel oder fauliges Wasser bilden.

Auch zu empfehlen ist eine regelmäßige Wartung der Klima.

Die wird unser dieses Jahr bekommen.

Göran

Du kannst einfach einen bestellen.

Lt. Aussage von einem Bekannten, der beim :) arbeitet gibt es bei der Version für den Diesel eine Art Schwingungsdämpfer im Knauf. Ob das Teil was bringt konnte er mir aber auch nicht sagen.

Göran

Zitat

Original von nm335
    Also von leicht kann nicht die Rede sein, wir haben den Selbstversuch beim Einbau am Skoda gemacht und ich kanns dir sagen, die Arme haben noch 15 Min. später gekribbelt :8o:.

Kann gut sein, dass man die Stärke jetzt schon etwas nach oben gedreht hat, aber die von denen ich bisher gehört habe, stören die Marder vielleicht einen Monat und dann bringen die ihre Lampen mit und erfreuen sich am Licht. ;)

Zitat

Original von nm335
    Was meinst Du mit Maschendraht ? Maschendrahtzaun unters Auto legen, weil die Marder angeblich nicht gerne auf losen oder beweglichen Untergrund treten ? Das habe ich auch versucht und bei mir hat das gar nichts gebracht.
    Aber so hat halt jedes der Viecher seine Eigenart, wie bei uns Menschen halt auch. ;)

Genau das, denn der Marder kann nicht so die Beine setzen, dass er nicht hängen bleibt und lässt es dann einfach sein.

Ich hab das mit einem Kumpel mal beobachtet, dem die Marder immer aufs Fensterbrett gekotet haben und der Kollege kam nicht sonderlich weit.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Hallo,

was mich bei jedem Waschen wieder nervt ist diese billige Gummileiste beim Touring. Vor der letzten Seitenscheibe wurde hier eine Gummileiste eingesetzt. Zwischen Vorder- und Hintertür sitzt eine prima schwarze Leiste (KS oder Alu) als Abschluss. Aber diese doofe Gummileiste wirkt nur billig und hat schon etliche Striemen und Streifen. Auch hier hätte man eine schwarze Kunststoof- oder Aluleiste einsetzen können.

Genau das war der Grund, warum ich kein Shadowline genommen habe, obwohl ich es heute bereue.

Zur Abhilfe habe ich mir die Leisten mit Folie beklebt und nun schaut auch die hintere Strebe gut aus.

e_90
    Stimmt, die Interieurleisten in Alu sind echt empfindlich, deswegen habe ich darauf verzichtet und bin bei der Serienleiste geblieben, denn diese Empfindlichkeit ist mir bei der letzen Probefahrt aufgefallen und darauf hatte ich keine Lust.

Göran

Zitat

Original von guggstduGibt beim Waschen von MF-Tüchern und -Handschuhen einen Schuß Essig in das Fach für den Weichspüler. Die teuren Teile werden es Euch danken.

Stimmt, denn damit verhindert man die Anlagerung von Kalk, der die "Fäden" zusetzt.

Göran