Beiträge von 01goeran

Mh, dann ist das schon etwas merkwürdig, aber vielleicht bleibt es nur ein Einzelfall.

Das mit dem was ist wenn hat recht viele am Anfang sehr gestört und viele haben sich eine Anzeige gewünscht, damit man darauf vorbereitet ist.

Bei unserem Mini braucht man sowas nicht, denn wenn der Freibrennt hört man das. :D

Göran

Marder sind so eine Sache, denn sie gewöhnen sich an vieles und lassen sich dann von Gerüchen auf Dauer auch nicht mehr stören, auch leichte Elektrostöße sollen den Jungs nix ausmachen.

Die mir bisher bekannte und wirklich zu 100% zuverlässigste Variante ist immer noch der gute alte Maschendraht.

Wenn das Auto also immer auf dem selben Platz steht, ist diese Lösung die einfachste und Beste.

Göran

Ich hab bei meinem 320d Touring auch die Klima im Sommer fast immer an.

Nur die letzten Monate war diese oft aus.

Einen wirklich spührbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen, er zieht und schaltet sich wie immer.

Einzig bei VMax merkt man, dass das Auto die Klima selbst abschaltet, bzw. die Kühlung unterbricht um die volle Leistung zu halten.

Dies merkt man recht schön, wenn man es im Auto plötzlich recht warm wird. Fährt man dann langsamer wird es wieder kühl.

Göran

Zitat

Original von rennsemmel
    Wenn der BC einigermaßen realistische Zahlen liefert, dann bestätigt das meine Aussage, daß man beim 320i einen Mehrverbrauch von ca. 30% hat, was ein sehr hoher Wert ist. Trotzdem lohnt sich die Nachrüstung, aber erst bei einer höheren Laufleistung.

Gruß,
    rennsemmel

Eben genau das war damals auch ein Grund von uns einen Diesel zu kaufen und keinen Benziner mit LPG, denn der Mehrverbrauch ist zum Teil nicht ohne und rechnet sich so erst recht spät, trotzdem wird es über kurz oder lang nicht mehr ohne Gas gehen können.

Göran

Zitat

Original von Just-Peach
    Jep und das geile an der Farbe ist, dass man Staub nicht so extrem sieht wie auf Schwarz oder Blau. Wenn ich bei dem aktuellen Blütenstaub bei uns schaue, wie die Autos meiner Eltern/Schwester aussehen :D Da freu ich mich, dass ich nur jede zweite Woche waschen muss

Stimmt, in Sachen Pflege ist er echt unempfindlich, wenn nicht gerade das Heck wäre.

Was ich an der Farbe aber schon seit dem ersten Tag richtig gut finde ist das Sparkling, also das die Farbe zwischen hellgrau, dunkelgrau, fast schwarz bis ins Lila wechselt.

Göran

Zitat

Original von klombert
    Wie sieht es denn mit dem Regensensor aus, kommt der damit klar wenn man die Scheiben versiegelt?

Ja, den stört das nicht im geringsten, denn die Oberfläche wird ja vorher gründlich gereinigt und dann versiegelt, sie ist also absolut sauber und glasklar, also beste Bedingungen für den Sensor.

Göran

Zitat

Original von Andi330i
    Goeran= ja der obere teil ist ein tick dunkler aber wenn man den direkten vergleich in live nicht hat dann fällt es nicht auf.

Gruß Andi

Achso,

hast Du nur den Äußere Teil getauscht, denn auf dem letzten Bild schaut es so aus?

Ich denk die Form wird bei den FL die gleiche bleiben, aber das Lichtschaltzentrum wird sich ändern und das ist oft das Problem, aber wie man beim E46 sieht ist das auch machbar, wenn man weiß wie.

Göran

Bei mir schmiert auf der Scheibe nix, wie man auf dem Video von mir sehen kann:Zum Video

Auch auf dem Auto meiner Frau (Mini), sowie meinem Vater (Passat) und dem Schwiegervater (E60) schmiert nix.

Göran