Beiträge von 01goeran

Ich würde den Wagen auf jedenfall von BMW noch mal checken lassen, denn ein massiver Leistungsverlust und Qualm sind nicht normal.

Wenn man Benzin minderer Qualität tankt, regelt das der Klopfsensor, aber davon merkt man recht wenig, außer das der Motor vielleicht nicht mehr so gut geht wie vorher, da die ideale Oktanzahl nicht erreicht wird.

Aber Qualmen, oder Ausgehen darf er nicht. Vermutlich war der Sprit nicht nur von schlechter Qualität, sondern auch verschmutzt und das ist für die Einspritzdüsen nicht sonderlich gut.

Göran

Macht sie doch.

Wenn Du unterwegs bist, betätigst die Reinigungsanlage, dann wäscht er vorn mit (wenn Licht an). Mußt Du dann auf der selben Fahrt, ohne den Motor ausgeschaltet zu haben nochmal wischen, bleibt die bei den Scheinwerfer aus.

Bei mir Reinigt sie nur beim 1., 3., ... mal.

Göran

Dann mal Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Genieß es in vollen Zügen und wenn Du es richtig genossen hast und jede Ecke am auto kennst, kannst Du Dich ja wieder melden und von ihm berichten und nicht die Fotos vergessen.

Göran

Wenn Du den Sitz nach vorne klappst und schiebst, dann merkt sich der Sitz die vorherige Position und Du schiebst den Sitz z.B. nicht komplett nach hinten und das ist die Memory Funktion.

Göran

Zitat

Original von neffets88
    Das mit dem ständigen Mitwaschen der Xenon´s find ich auch echt übertrieben.
    So schnell, wie das Wischwasser da bei schmutziger Straße mitrausgeht, so schnell kann man das gar nicht auffüllen.
    Da ist der Gedanke mit dem kurzen Antippen hilfreich . . .

Ist aber leider Pflicht, denn ohne Scheinwerferreinigunsanlage bekommt man keine Xenons mehr vom TÜV abgenommen.

Angeblich würden vertreckte Xenons stärker blenden als Halos. Wer es glaubt wird seelisch.

Göran

PS: Das mit dem Hochspritzen von den Scheinwerfer hab ich bisher noch nicht gehabt. Viel schlimmer find ich es, dass sich alles Wasser immer an diesem Endstück des Wischers auf der Fahrerseite auf der Scheibenmitte sammelt und dann auf die Scheibe spritzt. Besonders nervig ist es, wenn man die Scheibe eben per Wischer gereinigt hat und noch Schaum dran klebt.

Zitat

Original von ikkeRR
    Reifenplatzer? Ohne RPA: Landung am Baum. Mit RPA: Landung am Baum ... mit Gepiepe und Störungsmeldung im BC.

Unwahrscheinlich, denn die RFT-Technik verhindert die Hauptursache von Reifenplatzern und die ist Erwärmung durch Walkreibung wegen zu niedrigem Reifendruck.

Göran

Ich find das Cabrio eigentlich ganz schick.

Was mir nicht so gefällt ist die Seitenansicht, denn da sieht es besonders im geschlossenen Zustand sehr zerklüftet aus, da das Dach mehrfach unterbrochen ist.

Deswegen würde ich das Cabrio nur in einer dunklen Farbe bestellen, aber das Coupe in weiß.

Aber die Frage stellt sich mangels nötigem Kleingeld ja nicht.

Göran

PS: Außerdem lechze ich erst richtig beim M Touring. :D