Beiträge von 01goeran

Den Leasingvertrag hast Du ja nicht mit dem Händler direkt gemacht, sondern mit der BMW Bank.

Aus diesem Grund kannst Du ohne Probleme auch zu einem anderen Händler gehen.

Schwierig wird es mit dem Tausch. Am besten wird es sein, wenn Du jemanden findest, der in Deinen Vertrag einsteigt und Du kannst einen neuen abschließen.

Göran

Zitat

Original von uweausd
    6 Liter auf 100 habe ich mit meinem noch nie Unterschritten, auch wenn ich gesittet fahre. Allerdings habe ich keinen Tempomaten. Kann das sein, dass mein Fuß einfach zu unsensibel ist, um die magische Grenze zu unterschreiten?
    Übrigens, ich habe auch den 163 PS-Motor.

Ja so ein Tempomat ist schon was feines und hilft enorm sich zu zügeln. :D

Göran

PS: Den vorletzten Verbrauchswert mit 5,68 hat übrigens meine Frau geschafft.

MikeM
    Bei Dir wird es der Motor sein, der mehr nimmt, denn Du hast wie ich den 163PSler und der hat leider nicht die ganzen netten Funktionen des Neuen.

Trotzdem können wir mit 6l recht zufrieden sein, denn das ist immer noch ein guter Wert.

Göran

PS: Unter 6l gehen mit dem alten Motor auch recht gut und das sogar mit 18" Mischbreifung, siehe meinen letzten Wert bei Spritmonitor.

Zitat

Original von Stefanitzn

Das kommt drauf an, wenn du den IPOD vom Start weg nicht benutzt schaltet er mit der Zündung ein bzw. aus. Wenn er aber auf "Play" steht läuft er bis der Akku leer ist...

Stimmt, aber er zieht eben kein Strom vom Bordnetz, was ja GBs Befürchtung war.

Wenn Du ihn über den Pod-Anschluß anschließt, zieht er auch im Stand keinen Strom und schaltet sich auch selbst ab, wenn das Radio aus ist, oder Du auf z.B. Radio umstellst.

Beim AUX bekommt er das nicht mit und läuft wie Stefan schon sagte einfach weiter.

Göran

Zitat

Original von Stefanitzn
    Es ist relativ Ausgeglichen, zumidests beim Touring. Bei der Limo weiß ich es leider nicht aber wird auch nicht anders sein...

Stimmt, der E90 ist der erste 3er, der vorn wie hinten fast gleich hoch ist, obwohl er vorn immer noch ein kleinwenig höher ist, aber es fällt nicht mehr so stark auf.

Eine Tieferlegun von 30/20 ist da sicher optimal.

Göran

Zitat

Original von Stefanitzn

8o 35/20 ist das??
    Deiner ist ja bald tiefer wie meiner und ich hab 50/35 von Eibach drinnen...

Eben genau daran sieht man den Unterschied zwischen Eibach und H&R und deswegen würde ich immer zu Eibach greifen, weil da Risiko bei den H&R einfach zu groß ist, dass er einem zu tief wird.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Falls es die für umme gibt ist es okay. Da kann ich mal testen.

In der Regel bekommste die für lau, denn die schmeißen die ja eh weg.

Göran