Beiträge von 01goeran

Daniel

Wieso ist der Gurt am Sitz befestigt?

Du hast doch kein Cabrio, da ist der Gurt nicht mit dem Sitz befestigt, außer über das Gurtschloß. Deshalb sollten andere Sitze kein Thema sein.

Ich würde mich bei Dir in der Gegend mal nach einem Sattler umsehen, vielleicht lohnt es sich ja gebrauchte Sportsitze zu bestellen und diese neu beziehen zu lassen.

Göran

Zitat

Original von infinit
    ich tippe auf downsizing bei den 8 zylindern und auf den übergang von der biturbo auf die monoturbo-technik.

Aber die haben wir doch jetzt schon.

Wenn man über ein breites Drehzahlband den Turbo haben will, dann ist der beste Weg über einen BiTurbo zu gehen, denn sonst kann BMW nicht mehr bei der bekannten Leistung über ein breites Drehzahlband bleiben.

Downsizing wird es sicher geben, deswegen rechne ich stark damit, dass BMW auch kleinere Motoren mit der Technik ausstatten wird, a um es rentabler zu machen und b bei gleicher Leistung weniger Verbrauch zu erzielen.

Göran

Ja!

Die Klappe ist unten mittels zwei Plastikschrauben fixiert.

Diese entfernen und unten ins Innere des Kofferraums ziehen und dann rutscht sie oben aus der Verkleidung raus und schon ist sie ab.

Göran

Zitat

Original von infinit
    ich beziehe mich auf den aktuellen 3.0 biturbo-ottomotor.

Der ist ja auch gerade erst eingeführt worden und wird mit Sicherheit auch noch ne weile bestand haben.

Ich gehe sogar stark davon aus, dass das Konzept noch weiter ausgebaut wird und vielleicht irgendwann ein 4.5l BiTurbo im 7er eingeführt wird, dass könnte ein richtig guter Motor für dieses Dickschiff sein.

Göran

Zitat

Original von infinit
    Ich denke, die Biturbo-Technik wird bald aufgegeben werden...

Jahrgangswechsel zum Modelljahrwechsel, also Frühjahr/Herbst.

Beispiel: Neuerscheinung M3...oder E90 Facelift...

???

Dein Posting verstehe ich nicht ganz.

Die Biturbo-Technik hat erst Einzug gehalten und sie wird weiter bestand haben, denn auch bei kleinen Motoren setzt man sie jetzt ein, wie im 123d.

Göran

Zitat

Original von Roadi
    Mal ne ganz dumme Frage!

Wo zeigt denn der 320d an wenn er zu wenig Öl hat? So wie beim E46 ists ja nimmer! Im Navi??

Wenn er zu wenig Öl hat, leuchtet eine Öllampe im Kombiinstrument auf.

Wenn man nicht so lange warten will, muß man mittels Ölmessstab selber prüfen (der sitzt rechts vom Motorblock).

Die Benziner haben keinen Stab mehr, sondern können nur per Abfrage im Kombiinstrument geprüft werden.

Göran

Schaut mal im aktuellen Prospekt nach, wo die ganze Ausstattung drin steht, also nicht der Zubehörkatalog.

In 2005 stand bei den Alus, z.B. meinen inkl. Radsicherung.

Wenn es immer noch da steht, würde ich darauf bestehen.

Göran

Zitat

Original von Dimi
    Kann man die Sommerreifen dann nächstes Jahr wieder benutzen?
    Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach günstigen Winterreifen, und da ich die Sommerreifen auf Stahlfelgen habe, würde es sich anbieten diese zu nehmen. Die Sommereifen sind aber noch relativ neu und deshalb würde ich die gerne im nächsten Sommer auch nochmal fahren.

Kennt sich jemand damit aus?

Ja, Du mußt die Reifen nur richtig lagern.

Sie müssen dunkel und trocken gelagert werden, dann kannst Du die Reifen morgen wieder drauf ziehen.

Göran