Beiträge von 01goeran

Ich hab meinen ehemaligen E46 nur mit 95er getankt und habe keinen Mehrverbrauch gespürt. Auch die Leistung war nicht wirklich schlechter.

Normalen Benzin sollte man aber nicht mehr tanken, denn den Unterschied merkt man deutlich.

Göran

Zitat

Original von Bigitalian
    P.S Meine Meinung, ich würds lassen und das Geld in wad gescheites stecken.

Würde ich auch so machen, außer man steckt richtig Geld rein, also den Motor komplett überholen, aufbohren, andere Nockenwelle, Auspuff, ... .

Göran

Technisch hat der A4 sicher einen großen Sprung gemacht, mußte er ja auch, aber Optisch schaut er für mich wie ein FL aus, denn blendet mal die Front und das Heck aus und schaut ihn euch vond er Seite an.

Ihr werdet feststellen, dass da kein Unterschied zum Vorgänger ist und deswegen ist es für mich keine wirkliche Neuentwicklung, sondern nur eine Weiterentwicklung.

Göran

Soweit ich weiß geht eine Nachrüstung nur ab dem Datum, ab dem sie auch verbaut wurde.

Eine Nachrüstung/Nachbau an einem älteren Auto ist damit eher unwahrscheinlich.

Brauchst Du zwingend die Lösung per USB, oder tut es auch eine andere?

Es gibt ja da die Anbindung eines iPods über ein Pod-Kabel von BMW (269EUR), oder über das Harman Kardon Drive (49,-), was zusätzlich noch einen eigenen Bildschirm mitbringt.

Göran

AlexE90
    Ich hab mal gelesen, dass man die Automatik auch mit dem Fuß schalten kann.

Hast Du das schon mal probiert? Es würde wohl reichen, dass man bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigt und dann den Fuß leicht vom Gas nimmt. Er würde dann wohl in den höheren Gang schalten.

Göran

Zitat

Original von Farel
    Die elektronische Motorwelt (ePaper) kam sogar noch früher und ist umweltschonender. ;)

Und der Artikel hatte nunmal die neue A4-Limousine als Schwerpunkt, weil diese als neue Version in den Dreikampf ging.

Das stimmt, nur kann man die nicht in der Bahn lesen und das mach ihn nun mal gern.

Göran