Beiträge von 01goeran

Sorry, aber ein Smart ist ja auch kein Auto, sondern eine Gehhilfe.

Zu DDR-Zeiten gab es auch schon "Smarts", man nannte sie Duo und die gab es auf Rezept:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Simson_Duo_(01)_2007-02-12.jpg/210px-Simson_Duo_(01)_2007-02-12.jpg]

Göran

Ich kann mich FA nur anschließen, denn die Elektronik hilft schon enorm und nimmt dem Heckantrieb den Schrecken.

Ganz vergessen darf man es aber nie.

Mit dem HA wirst Du bei Deiner Einfahrt vielleicht sogar besser raus kommen, denn beim Anfahren verlagert sich der Schwerpunkt nach hinten und schon hast Du mehr Gewicht auf der Antriebsachse.

Göran

Super,

bin auch gerade dran zu erfragen, wie man das Teil am besten einbaut und wie die Maße davon sind, denn bei dem Preis werde ich auch zu schlagen, wenn ich weiß wo ich es unterbringe.

Göran

Das glaube ich euch gern.

Wir wohnen jetzt nach gut 8 Jahren Frankfurt auch wieder auf dem Land in einer Straße, in die sich kein Fremder verläuft und genießen die Ruhe.

Ich find die Idee hinter der Sache nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wieder nur halb durch dacht, denn wo fängt man an und wo hört man auf mit der Bestraffung.

Gründsätzlich würde ich alles, egal welches Geräusch an einer Dezibelstärke messen und dann bestrafen, d.h. Musik, Motor, Auspuff, ... .

Göran

Verkehrsministerium plant Punkte für Lärmsünder

Hamburg/Berlin (dpa/tmn) - Das Bundesverkehrsministerium arbeitet an einer Verschärfung des Bußgeldkatalogs für Lärmsünder, die im Straßenverkehr zu laut Musik hören. Das berichtet die Zeitschrift "Auto Bild".

Sünder sollen demnach mit einem Bußgeld und Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg bestraft werden. Im Gespräch seien 40 Euro Bußgeld und mindestens ein Punkt in Flensburg, berichtet das Magazin. Hintergrund ist den Angaben zufolge, dass zu laute Musik vom Verkehr ablenken und zu Unfällen führen kann. Es gebe aktenkundige Fälle, bei denen Autofahrer unbeabsichtigt Fahrerflucht begingen - sie hatten den Unfall wegen der lauten Musik nicht bemerkt. Darüber hinaus beschwerten sich zunehmend Anwohner über zu laute Musik.

Nach Angaben eines Sprechers des Ministeriums in Berlin werden zurzeit Vorschläge zur Überarbeitung des Bußgeldkatalogs "geprüft". Konkrete Verschärfungen seien noch nicht absehbar. Laut geltendem Bußgeldkatalog drohten für unnötigen Lärm bei der Benutzung eines Kraftfahrzeugs zehn Euro Bußgeld. Punkte seien nicht vorgesehen.

Quelle: [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/auto/aktuell/4835890-Bericht-Verkehrsministerium-plant-Punkte-fuer-Laermsuender,cc=000007888700048358901CR4kR.html]gmx.de[/URL]

Göran