Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von avalex
    Türgriffe fetten bringt nichts, es kommt wieder, die sind falsch lackiert und müssen entweder abgeschliffen werden oder ern.

Richtig, die fangen recht schnell wieder an zu hängen, wenn die Fettschicht verflogen ist.

Zitat

Original von avalex
    Wegen meiner Geräusche an der Seitenscheibe... das sind definitiv die Dichtungen aussen, die reiben innen am Blech, schmieren bringt nichts, gibt auch schon geänderte Ausführung, hoffentlich ist danach Ruhe

Stimmt, die bekommt man durch einen Tausch weg. Bei mir hat man die Dichtung schon getausht.

Zitat

Original von avalex
    Hat niemand Geräusche an den Kopfstützenführungen? oder stört es niemanden? ?(

Bist Du Dir sicher das es von er Kopfstütze kommt und nicht von der B-Säule und da von der Umlenkrolle des Gurtes?

Das macht nämlich bei vielen Geräusche und sitze in etwa auf selber Höhe.

Zitat

Original von avalex
    Meine Geräusche am Armaturenbrett würde ich am liebsten selbst beseitigen, ich kann mein Auto einfach niemandem anvertrauen, habe ja genau solche Sachen Jahrelang beruflich gemacht. Nur wie sieht es dann mit Garantie aus, wenn ich da was anfasse?....

Wenn Du nur Filz unterlegst und es damit probierst, kann da nicht viel falsch gehen und das Problem löst sich sicher.

Sollte es nicht die Lösung sein, würde ich es wieder raus nehmen und zum :) fahren, der wird von Deiner vorherigen Bastellei nie was mit bekommen, wie auch. Es sollte allerdings auch nix kaputt gehen. ;)

Göran

Klingt sehr stark danach.

War er insgesamt auch etwas rauher von der Laufkultur?

Wenn ja, dann ist das immer ein gutes Zeichen für einen Brennvorgang.

Bei viel Kurzstrecke wird es schwierig mit dem Abrennvorgang.

Er versucht ihn dann lange nach hinten zu ziehen, bis der Gegendruck zu hoch wird und brennt dann ab. Dies wirkt sich dann durch einen recht hohen Verbrauch aus.

Göran

Zitat

Original von Bigitalian
    Das musste ich auch mit entsetzten feststellen :D Hab kein Ablagepacket und auch kein Raucherpacket, sprich nur die blöde 12V dose in der armlehne. Weiss jemand ob hinten ned schon Kabel liegen,sodass man nachrüsten kann ?

Mfg é Ciao
    Christian

Dumme Sache, ich hab im Touring sogar noch eine im Kofferraum ganz für lau mit dazu bekommen. :P

Schau am besten mal unter die Ablage vorn, vielleicht liegt das Kabel ja schon mit da.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man wegen dem Raucherpaket einen extra Kabelstrang produziert.

Beim Ablagenpaket mit den 2 Dosen im Fond kann ich mir das schon eher vorstellen.

Göran

Zitat

Original von Joschi1806
    Hallo zusammen ,

weiß jemand wie das "Altmodell " E90 318 auf mehr als die obligatorischen 129 PS kommt ?

Gruss in die Runde!!

Ist recht einfach gesagt, aber nicht einfach umgesetzt.

Grund für die Leistungssteigerung sind die Spritsparfunktionen, die eingebaut wurden, so ist sind zum Beispiel viele Agregate vom Motor getrennt wurden, z.B. die Lichtmachine, die PS jetzt frei gibt, genauso wie die Batterie die auch nicht ständig Saft entzieht.

Die Summe des ganzen bringt dann diese Mehrleistung.

Göran

Ganz so einfach ist es nicht, denn der Anschluß für die Antenne ist schon eine andere, denn das Prof hat 2 Antennen und das Buisness nur eine, van daher ist der Empfang beim Umbau nicht der Beste, außer man legt noch eine Zweite, was die Sache nicht billig macht.

Göran

Zitat

Original von TI330
    Wie ist der Gasverbrauch in der Praxis?
    Gruß Horst

Ca. 20% über normal, wie man hier oft lesen kann.

Allzu lange würde ich aber nicht mehr warten, da die Vergünstigung bis Ende 2018 Bestand hat.

Göran

Bei der Kombination kannst Du beruhigt noch die Seriendämpfer verwenden. Vorteil: Der Komfort bleibt nahezu erhalten.

Ab 40mm sollte man dann aber auch kürzere Dämpfer nehmen.

Die Auswahl ist dann recht groß. Richtig gut sind Bilstein-Dämpfer, die kosten dann aber auch ne Menge.

Was auch gut ist, sind Konidämpfer, die hatte ich in meinem E46 und war sehr zufrieden damit.

Göran

Hier also auch noch mal.

Es gibt noch ein System von Harman Kardon, dass kostet über amazon 49,- und bringt einen Anschluß des iPod, eine Fernbedienung alle iDrive-Knopf und einen Bildschirm mit.

Guggst Du hier.

Göran

PS: Bei dem Preis werde ich gerade recht nachdenklich, denn dafür könnte man sich das selbst auch zu legen und das AUX-Kabel wieder raus nehmen.