Beiträge von 01goeran

Am besten Du meldest Dich bei spritmonitor.de an, da kannst Du genau sehen, ob der Verbrauch vorher angestiegen ist und danach wieder fällt.

Göran

Ich bin noch auf der hessischen Seite, bin ber recht schnell rüber nach Bayern.

Weiß - Grau - Schwarz schaut sicher richtig klasse aus.

Wir brauchen dann nur noch eine gute Location.

Kennt ihr da was?

Göran

PS: Die IAA geht nur bis zum 23.10.

Schaut ansich nicht schlecht aus und es fällt wirklich nicht gleich auf.

Die Kanten sollten nicht das Thema sein, denn beim Mini gibt es schon länger geklebte Streifen die keinerlei Probleme machen, außerdem sehen die Taxis ja auch mit Folie nach langem noch gut aus.

Ich selber bin aber bei transparenten Folien skeptisch, denn mein Dad hat sich im März 05 ein neues Auto gekauft und im Spätsommer 05 eine Folie auf die Ladekante geklebt.

Diese Folie schaut heute schrecklich aus, denn sie ist schnell matt geworden und wird jetzt auch gelblisch und man sieht viele Kratzer auf der Folie, die wohl auf dem Lack gelandet wären.

Genau diese Verfärbungen haben mich bisher abgeschreckt selber eine Folie auf die Ladekante zu kleben.

Göran

PS: Aber mal ne andere Frage, warum bietet man nicht für die komplette Front eine Folie an, denn wenn ich es richtig sehe sind viele Stellen unbeklebt.

Stimmt, es haben sich wohl zuviele darüber beschwert, dass es diese Anzeige nicht gibt.

ghostbuster
    Ist leider so und deswegen hat sie BMW beim E60, 85 und nun auch E90 raus genommen, um sie nun wieder bei den großen R6-Motoren einzubauen, aber halt als Öltemp., die eh sinnvoller ist.

Göran

Ich hol den Thread hier mal wieder etwas nach oben.

Da ich eine Freikarte von BMW geschickt bekommen habe, werde ich am 18.9. auf die IAA gehen.

Falls noch jemand an dem Tag geht könnte man sich ja auf dem Gelände treffen, falls ich nicht gerade zusehr mit Probefahrten beschäftigt bin. :D

Göran

PS: Werde an einem EcoTraining vom ADAC teilnehmen, mal schauen ob ich danach noch mehr Diesel sparen kann. :D

Wenn diese auch den wirklichen Wert anzeigt, am besten von der Öltemp., dann gebe ich Dir recht, dass diese ganzu sinnvoll wäre, aber es ist sicher, dass die Anzeige im E46 nicht den wirklichen Wert anzeigt, denn da müßte der Zeiger viel öfter schwanken, aber er bewegt sich in der Regel nur auf die Mitte zu und bleibt da.

Ich weiß dies, weil ich es an meinem selber gesehen habe und mir aus verschiedenen Quellen zugetragen wurde, dass BMW eine Toleranz eingebaut hat, welche die Nadel in der Mitte hält, auch wenn der tatsächliche Wert schwankt.

Göran

Ja!

Das kommt bei uns wahrscheinlich daher, dass wir viel Langstrecke und nur wenig Kurzstrecke haben, damit "verwässert" das Öl nicht so schnell und es muß nicht so zeitig wieder raus.

Bemerkt man aber einen Anstieg des Verbrauches, kann man schon eher wechseln.

Bei mir blieb der Verbrauch bis etwa 30tkm relativ konstant und danach hatte ich das Gefühl, dass er schon anstieg. Nach dem Ölwechsel ist er jetzt wieder auf einem normal Niveau.

Göran