ZitatOriginal von guggstdu
Joker, Glückwunsch zum Top-Poster und @goeran zum 2. Platz
Wie ist der Monat schon rum?
So einen Handschuh hab ich auch und das Waschen macht damit wirklich mehr Spaß.
Göran
""
ZitatOriginal von guggstdu
Joker, Glückwunsch zum Top-Poster und @goeran zum 2. Platz
Wie ist der Monat schon rum?
So einen Handschuh hab ich auch und das Waschen macht damit wirklich mehr Spaß.
Göran
Vielen Dank für die Bilder, dass schaut doch nicht schlecht aus.
Göran
Bevor Du die C-Klasse nimmst, nehm lieber den A5, der schaut wenigstens nach was aus.
Ich finde die C-Klasse ziemlich verhunzt, denn ein paar Centimeter mehr am Heck hätten optisch wirklich gut getan.
Göran
Könnte man so sehen, aber im Zeitalter von Aldi und Co und dem daraus resultierenden Preisvergleich wird diese Taktik wohl wenig bringen.
Göran
Ich kann mich mit Lumma immer noch nicht anfreunden, erst recht nicht, seit dem ich einen schwarzen E92 von Hamann gesehen habe, so wie dieser, nur in schwarz:
[Blockierte Grafik: http://www.motorpasion.com/images/2006/12/hamann_e92_1.jpg]
Göran
ZitatOriginal von Bigitalian
Hi Ho,
ich lass mir bei sowas immer recht viel Zeit. Hab genug davon ^^, sollen ja keiner Kratzer entstehen. Ich freu mich schon jetzt drauf. Dann hab ich erstmal vorgesorgt. Dann zu Weihnachten mach ich mir dann mein eigenes Geschenk mit dem Rest.
MFg é Ciao
Christian
Keine Angst, da passiert nix.
Ich behandel meinen auch wie ein rohes Ei und trotzdem hab ich nicht lange gebraucht.
Ich bin auf jedefall gespannt, wie sich Dein 3er entwickeln wird, also immer fleißig Bilder posten.
Göran
ZitatOriginal von Bigitalian
Achso nochwas, falls mal eine Schraube plups macht, hab ich nen Magnetstab um die Rauszufischen...
Also bei den Vorkenntnissen und praktischen Übungen sollte das wirklich ein Kinderspiel sein.
Ich hab für meine mit Fotos machen und Schraube suchen, da eben runter gefallen 25min gebraucht.
Göran
Hi,
beim sg-farbenen 3er würde ich keine schwarzen verbauen, denn das sieht nicht wirklich so schick aus, denn lieber in Chrom lassen.
Carbon passt sehr gut zur Farbe, aber das allein könnte schon komisch ausschauen und passt wirklich erst richtig gut, wenn man noch mehr Carbonteile verbaut.
Wagenfarbe find ich bei SG auch nicht sonderlich schön, da hier die Niere untergeht, da passt es bei schwarz wie Marco es hat schon deutlich besser.
Hier mal ein Bild mit Niere in Wagenfarbe:
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/654/dsc00003bildgrendernzi5.jpg]
Göran
Hallo,
nein BMW hat dieses Lämpchen nicht und im Normalfall bekommst Du vom freibrennen auch nix mit.
Hier ein paar Infos zur Funktion von Partikelfiltern:
ZitatAlles anzeigenAlso die DPF´s die ab Werk verbaut werden, sind sogenannte "geschlossene Systeme" und die nachträglich eingebaut werden sind "offene Systeme" Um die Funktionsweise eines geschlossenen und offenen Systems zu erklären, nehme ich mal wikipedia zur Hilfe:
Die geschlossenen System müssen grundsätzlich regenerieren:
Dabei gibt es unterschiedliche Arten von Regenerationsverfahren
- Nacheinspritzung
- Oxidationskatalysator
- Heizspirale
- Additivunterstützte Regeneration
- Katalytische Regeneration
Dabei wird die Abgastemperatur bis auf 650°C angehoben, damit der Russ im Filter abgebrannt werden kann. Und dann gibt es noch die sogenannten "offenen Systeme" die nachträglich eingebaut werden:
Quelle:BMW-Voten
Wenn Du also viel AB-Fahrten hast, brennt der Filter aus, ohne das Du es merkst, da die Abgastemperatur hoch genug ist.
Bei viel Kurzstrecke muß eine höhere Temperatur künstlich erreicht werden und da klingt er lauter und es kann auch mal passieren, dass er weniger gut Leistung abgibt.
Bei unsrem Mini hat Mandy gestern einen Abbrennvorgang mitbekommen. Der Motor wurde dabei lauter, die Lüftung lief stärker und der Verbrauch war höher.
Göran