Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von FarAway1971
    Im MT Forum war aber auch einer, der nach 25tkm die Beläge wechseln durfte o_O

Greetz

FA

Ist kein Thema,

mit viel Kavalierstarts an der Ampel, immer Vollgas auf der AB, wenn 2 Autolängen frei ist, da schafft man daus auch bei 20tkm. Normal sollte sie aber schon mindestens 30tkm halten.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Mit 'nem 335er mit über 280PS langsam Fahren? Das will ich sehen! Das hällt doch keiner aus! :D

Geht mit Sicherheit.

Gib mir das Teil und ich stelle einen neuen Sparrekord auf. :D

Göran

PS: Der 335 hat 306PS. ;)

Das geht, zumindest beim 320dA habe ich es schon gemacht.

Einfach Gas geben und bei 2000U/min leicht vom Gas gehen und schon schaltet er in den nächst höheren.

Weiter beschleunigen geht dann allerdings nur noch leicht, da er sonst wieder runter schaltet.

Göran

Zitat

Original von uweausd
    Keine Ahnung wieso, aber so war es. Allerdings habe ich mir aus einem anderen Grunde es abgewöhnt, Sachen auf den Beifahrersitz zu schmeißen. Ich mußte ziemlich heftig in die Bremsen und da der Ordner übervoll war, kannst Dir die Sauerrei gut vorstellen, die das trotz "Anschnallen" zur Folge hatte.

Das kann ich mir gut vorstellen, deswegen lege ich auch nix mehr auf den Sitz, denn bei einem Treffen und angeschlossener Ausfahrt ist mit mal die SLR-Kamera so vom Sitz geschossen.:D

Göran

Zitat

Original von Adi
    Dann kannste aber nur Autobahn fahren, ansonsten ist so eine Laufleistung nicht zu schaffen...

Wieso das Adi?

Ich fahre mit meinem recht viel Landstraße und auch öfter mal durch die Stadt hier in FFM und ich werde wohl auch auf 90tkm kommen, zumindest zeigt er mir das an.

Göran

Zitat

Original von uweausdKeine Sorge, dafür benötigt man keinen Beifahrer. Da reichen schon ein dicker Aktenordner auf dem Beifahrersitz und Du erfreust über das Gepiepe. Um Ruhe zu haben, habe ich den dann "angeschnallt" :D

Echt?

Ich kann einen dicken Ordner bei mir drauf legen und es passiert nix.

Ich vermute das meine Matte nicht so empfindlich ist.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Auf jeden Fall. Das Automatik Getriebe schiebt ja ständig.

Genau daran wird es liegen und an der Elektronik, denn Bremseingriffe gerade an der Hinterachse verkürzen auch erheblich die Lebensdauer, deswegen kommt bei den meisten zu erst die hintere Bremse und dann vorn.

Meine Beläge halten noch gut 60tkm, damit habe ich dann eine Gesamtlaufleistung von 90tkm vorn wie hinten.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Also ich weiss auch nicht. Irgendwie kann ich mich mit dem 320si nicht so richtig anfreunden. Ist doch eigentlich ein 320er mit ein bischen mehr Pfeffer und einigen Limited Edition Aufklebern. Da hätte BMW doch für ein limitiertes Fahrzeug schon etwas mehr reinpacken können, oder?

Falsch, denn nur ein 320er mit mehr Logos ist es nicht, denn es wurde schon einiges beim 320si geändert und man bekommt hier auch gut 3000EUR Preisvorteil gegen über einem gleich ausgestatteten 320i.

Ob einem das Auto mit dem Motor zusagt oder nicht muß jeder selbst entscheiden.

Für BMW war es wichtig auf die geforderte Stückzahl an zugelassenen Autos zu kommen, damit sie ihn in der WTCC einsetzen dürfen.

Göran

Abstellen geht, wenn Du einen Meister findest, der es macht, denn lt. BMW dürfen sie es nicht, da es mit zu den 5 Sternen im Crashtest geholfen hat.

Wenn man es lange genug aushält, hört das Piepen auch wieder auf und man hat nur eine Anzeige im Display. ;)

Göran

PS: Aber freut euch, dass er nur Piept, denn der Passat meines Dads fährt erst garnicht mehr los.