Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von autohomer
    Und wenn er sie vorn abklemmen läst? geht das nicht?Bei meinem Passat hab ich es auch vorn und hinten und es geht mir auch auf den Sack vorne, aber es gibt es da nicht einzeln X(

Kann sein, dass er da eine Fehlermeldung bekommt, denn durch das Abklemmen verändert sich der Widerstand im System und dann leuchtet eine Fehlermeldung im Kombiinstrument auf.

Göran

In der Mittelkonsole unter der Klima gibt es eine Leiste mit Knöpfen.

Dort solltest Du einen Knopf für die PDC finden, mit dem man diese aus- und einschalten kann.

Stört Dich also das gepiepse, kannst Du sie komplett ausschalten.

Göran

Zitat

Original von derWolf
    wINTERREIFEN AUF FELGEN ET47 7X17 HAB ICH VOM e46 NOCH IN DER GARAGE. passen die auch aufs NEUE Modell ohne Probleme??

Nein die passen leider nicht ohne weiteres, da die E9X-Modelle eine andere ET haben.

Du müßtest um die alten Felgen verwenden zu können Spurplatten verbauen, um auf die richtige ET zu kommen und dann damit zum TÜV fahren und eintragen lassen.

Göran

Hallo und willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung.

Wenn Du unbedingt die Neuerungen aus dem Mdj.08 haben willst, dann solltest Du als Wunschtermin September vom :) in Deine Bestellung einfließen lassen, denn dann bekommst Du sie mit Sicherheit, denn alle Autos, die im September ausgeliefert werden, sollten Mdj. 08 sein, da sie nach den Werksferien produziert werden und das ist immer der Schnitt für die Einführung von neuen Dingen.

Eine große Neuerung ist das Efficient Drive, wodurch die Autos weniger verbrauchen, da z.B. die Batterie nicht ständig geladen wird, oder die Start/Stop-Automatik, bei der das Auto an der Ampel ausgeht, wenn man den Gang raus nimmt und von der Kupplung geht und wieder an geht, wenn man den Gang wieder einlegt.

Göran

PS: Aber Dir kann es egal sein, dann beim E92 ändert sich so gut wie nix.

Zitat

Original von Joker
    Ach komm Rafael, sind doch nur ein paar Minuten. Ich denke das macht man ja auch nicht immer, sondern nur in speziellen Fällen.
    Trotzdem hast Du schon Recht. Den Motor einfach so "gratis" laufen zu lassen ist nicht unbedingt Umwelt freundlich.

Und wird in Deutschland mit Bußgeld belegt, denn dieses Laufen lassen des Motors ist so gut wie Warmlaufen und das ist in Deutschland verboten.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Ich hab' echt selten jemand gesehen der sich so viel Mühe gibt uns allen hier im Forum, alles so gut wie möglich zu erklären.
    Kompliment Göran, und danke.

Keine Ursache.

Ich darf auf Arbeit schon alles für Kleinkinder erklären und da fällt es mir bei euch nicht schwer. :D

Göran