Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Wenn es wenigstens eine schöne Gegend wäre, aber Frankfurt finde ich ganz schlecht...

Frankfurt an sich ist nicht sonderlich schön, aber wenn man etwas außerhalb von FFM übers Land fährt, sieht man schon viele schöne Flecken.

So zum Beispiel der Taunus oder Vogelsberg sind sehr schöne Ecken und nicht zu vergessen die Weinberge rund um Hofheim bis hin nach Wiesbaden.

Die Anfangszeit hat es mir hier auch nicht so gefallen, aber mittlerweile find ich es nicht schlecht, zumal wir jetzt nicht mehr in der City wohnen.

Göran

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Mal sehen, bis dahin ist ja noch viel Zeit... aber F ist verdammt weit weg...

Das stimmt, denn wirklich um die Ecke ist es nicht, besonders von Berlin aus betrachtet.

In Deutschland liegt es aber recht Zentral, was ein Vorteil ist.

Göran

Wenn ich zwischen den Beiden wählen müsste, dann wäre klar iDrive meine Wahl, denn wie hier schon oft gesagt, ist Leder zwar schön anzuschauen und einfach zu Pflegen (aber nur wenn es dunkel ist), aber es ist nicht so atmungsaktiv, viele Stören sich an den Falten, ohne Sportsitze rutscht man leichter hin und her.

Göran

Eine Front haben wir noch vergessen, obwohl es eigentlich keine richtige Front ist und zwar die Carbonflaps:

BMW-Preise:

Aerodynamik-Komponenten
    Aufsatzteile in Carbon für die Serien-Frontschürze
    - links 51 19 0 396 348 Preis: 245,00
    - rechts 51 19 0 396 346 Preis: 245,00

Aerodynamik-Komponenten für die M Frontschürze
    Aufsatzteile in Carbon
    - links 51 19 0 404 057 Preis: 245,00
    - rechts 51 19 0 404 056 Preis: 245,00

Aktuell gibt es bei salesafter die Aufsatzteile für die M-Front für 379,-

Hier ein Bild der M-Front, leider nur in schwarz/weiß:

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/2571/79743484rs0.jpg]

Und hier an der Serienfront:

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/7352/img2479sg4.jpg]

Göran

Mit iDrive kannst Du im Prinzip alles das, was man ohne auch kann.

Einzig Standlüften und mehr Bordcomputer Anzeigen wie eine zweite Verbrauchsanzeige.

Rein wegen der anderen Funktionen würde ich es nicht kaufen, sondern nur wenn Du das Navi haben willst.

Göran

Zitat

Original von gantenbein

Gebe ich dir prinzipiell recht, was ich allerdings beim RS schätze ist die automatische Anpassung. In meinem früheren Passat hatte ich einen und vermisse diesen schmerzlich - ständig muß ich an der Intervallschaltung stellen.

Leider hat dieser bei BMW bis zum letzten Update nicht sonderlich gut funktioniert, denn die Empfindlichkeitsregelung des Sensors war nicht perfekt.
    Inzwischen soll der Sensor aber wie gewollt arbeiten.

Zitat

Original von gantenbein

In Tunneln vergesse ich es manchmal, deswegen finde ich es auch nicht übel. Was mich bei BMW allerdings nervt ist, daß nicht angezeigt wird, ob das Fahrlicht aktiv ist oder nicht.

Warum? Die Instrumentenbeleuchtung (Tacho) zeigt doch an, ob das Licht an oder aus ist, außer man hat den Schalter auf Standlicht.

Zitat

Original von gantenbein

Habe lange gekämpft und es am Ende doch genommen. Ursprünglich wollte ich nur das Radio Professional, hätte dann aber auf die optische Parkanzeige verzichten müssen.

Wenn ich heute nochmal einen bestellen würde, könnte es sein, dass ich auch das Navi wählen würde, aber dann nur das kleine, denn das finde ich durch die Kartendarstellung atraktiver, obwohl es immer noch recht teuer ist.

Zitat

Original von gantenbein

Das ist für mich wiederum Geldverschwendung. Wenn mich einer blendet, hebe ich kurz die Hand, stelle den Spiegel um und gut is. 8)

Sicher man kann auch einfach den Spiegel hochklappen, aber was ist mit den Außenspiegeln? Siehst Du darin noch was, wenn der Hintermann blendet?

Göran