Beiträge von 01goeran

Ja das ist kein Problem, ist mir auch schon passiert.

Da der Schlüssel aber auf beiden Seiten gleich aussieht, passiert da auch nix.

Einziges manko ist, dass man beim herausziehen dann immer gern auf die Tasten drückt und das find ich doof, wenn man aussteigen will und er verriegelt.

Göran

Eben habe ich ihn abgegeben und hoffe das danach wieder himmlische Ruhe in meinem Grauen herrscht.

Als Ersatzwagen habe ich einen E90 318i mit Automatik und dem neuen Navi Buisness. Dazu wird dann noch ein Bericht folgen.

Göran

E90 und 91 werden ab September 07 die neuen Motoren erhalten, ob damit auch der Preis steigt ist noch nicht bekannt.

Die Frage ob neu oder gebraucht ist eine Frage der Einstellung.

Vorteil Neuwagen:

• Man hat nur das was man braucht
    • keiner ist damit schon gefahren (gerade beim Diesel interessant)

Vorteile Gebrauchter:

• man zahlt Dinge, die man eigentlich nicht braucht
    • man weiß nie, wie der Vorgänger gefahren ist

Gerade bei einem Diesel würde ich mich für einen Neuen entscheiden, sollte man aber denoch einen Gebrauchten in Erwägung ziehen wollen, denn würde ich versuchen einen von Werksangehörigen zu bekommen, denn die können das Auto so zusammen stellen, wie Du ihn haben willst und nach 4 Monaten ist er mit gutem Abschlag Deiner.

Göran

Zitat

Original von uweausd

Danke für den Tipp. Mir passiert es doch noch manchmal, dass ich den Blinker ausstellen will und dann in die andere Richtung blinke.

In Sachen blinken einfach in die selber Richtung nochmal drücken, in die man zum Blinken schonmal gedrückt hat, dass verhindert das Blinken in die andere Richtung.

Das mit dem Fernlicht werde ich morgen mal ausprobieren.

Eventuell hat es was mit der Sicherheit zutun, denn wenn man irgendwo steht und vergessen hat das Fernlicht aus zu schalten, dann blendet man andere sehr stark und das soll es vielleicht verhindern.

Göran

Hallo,

was für schelchte Erfahrungen hast Du den schon gemacht?

Zum Umbau:

Theoretisch ist es möglich, denn Hersteller wie Audi, Honda, ... verwenden für ihre Scheinwerfer auch Linsensysteme, wie sie beim Xenon verwendet werden.

Problem wird es, die Halogentechnik so hinter der Linse des Xenonscheinwerfers einzubauen, dass alles dicht ist, funktioniert und vom TÜV abgenommen wird.

Rein vom Aufwand her lohnt es sicher mehr einen von Halogen auf Xenon umzurüsten, also einen Xenonscheinwerfer auf Halogen umzurüsten.

Göran

Ich kann euch Beiden gerade nicht so recht folgen.

Meint ihr das der Hebel immer outomatisch zurück springt, oder nur wenn die Zündung aus ist?

Göran

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Einfahren nicht schadet, von daher würde ich es immer wieder machen, zumal man häufig davon liest, dass dann der Ölverbrauch recht gering ist.

Göran

Hallo Silpo, dass hört sich doch sehr gut an.

Ich habe am WE auch wieder meine Scheibe neu versiegelt und es hat sich echt gelohnt, denn schon beim Anfahren, lösen sich schon die ersten Tropfen von der Scheibe, woduch man nicht gleich beim Start den Scheibenwischer betätigen muß und ab 70km/h geht es bei mir auch mit dem großen Rennen los.

Göran

Zitat

Original von lucutus
    Preislich gesehen ist der 320i günstiger als der 318d und hat sogar noch bessere Fahrleistungen anzubieten?

Wieviel Kilometer fahrt Ihr jährlich?

Wirklich?

Bei 30Tkm im Jahr ist der 320i bei Dir wirklich noch günstiger? Das kann ich mir echt laum vorstellen.

Den Anschaffungspreis kann man in die Rechnung zwar mit reinnehmen, muß aber dann auch den höheren Widerverkauf mit einrechnen, von daher gleicht es sich nahezu aus, weswegen wir damals bei unserer Überlegung Diesel oder Benziner das raus gelassen haben.

Aktuell schreibe ich für mich daheim immer mit, was wir pro Tankfüllung sparen und es sind zwischen 35 und 45EUR pro Füllung, von daher hat sich der Diesel für uns auf jeden Fall gelohnt.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Jep, hab's gesehen. Das neuere Bild ist wahrscheinlich dann das mit den Carbon Flaps, oder?

Jep, ist direkt nach dem Einbau (keine Angst, durfte eine Nacht trocknen) und einer kurzen Überlandfahrt.

Göran