Hallo lucutus,
in Sachen Buggy kann ich Dir den Quinny wärmstens ans Herz legen, denn einen kleineren von den Maßen wird man nicht finden.
Göran
""
Hallo lucutus,
in Sachen Buggy kann ich Dir den Quinny wärmstens ans Herz legen, denn einen kleineren von den Maßen wird man nicht finden.
Göran
ZitatOriginal von nobse
Aber vielleicht liegt das einfach an der Erziehung der Frau... der gehörte nämlich der meiste Krams im Kofferraum...
Stimmt genau, also lieber beim kleinen Wagen bleiben, da brauchst Du nicht soviel schleppen.:D
Erstmal herzlich willkommen in der aktiven Welt des Forums.
Jenachdem, was ihr so in den Urlaub mitnehmt und was für Bedürfnisse ihr habt, könnte der E90 reichen, oder nicht.
Ich selber bin im letzten Jahr Vater geworden und wir haben uns für den Touring entschieden, einfach aus dem Grund, dass er von der Beladung her praktischer ist, da man auch sperriges Gut laden kann und nach oben hin nicht so eingeschränkt ist.
Jenachdem, was ihr für einen Kinderwagen habt, wird es dann im E90 schnell eng, wenn noch Koffer mit müssen.
Problem ist, wenn man sich jetzt für den Touring entscheidet und das Kind in 2 Jahren keinen Kinderwagen mehr braucht, ärgert man sich dann vielleicht, von daher würde ich hier wirklich abwegen ob der Touring sein muß, denn bisher hatten wir auch immer den großen Kinderwagen mit und nun einen Buggy und schon haben wir echt massig Platz, den vorher der Kinderwagen eingenommen hat (nein ich bereue es nicht, den Touring zu haben).
Da Du zu 98% allein unterwegs bist, wäre meine Entscheidung für den E90, da ihr ja noch die Möglichkeit habt, den Skoda zu nehme (die Option haben wir nicht) und wenn die kleine aus dem Gröbsten raus ist, langt der Platz sicher.
Rein vom Motor her ist der 318d kein schlechter Motor, er ist ebenso laufruhig, sparsam aber man bemerkt die 40PS weniger Leistung schon, denn manchmal fehlt ihm etwas die Luft, was dazu führt, dass er nicht viel weniger verbraucht, wie der 320d und ihm fehlt es an Souveränität.
Göran
Dann mal viel Spaß und bleib anständig.
Göran
ZitatOriginal von Mikele
Eine günstige Möglichkeit, den Pod ins Auto zu bekommen, ist über einen FM-Transmitter. Die Dinger bringen zwar keine HiFi-Qualität, sind aber durchaus brauchbar und günstig zu bekommen.
PS: Du siehst, ich lasse in Sachen iPod nicht locker - eines Tages wirst Du's mir danken!
Das machst Du richtig so. [Blockierte Grafik: http://www.aegee.tv/images/smilies/smilie_cool_thumbsup.gif]
Aber ich habe leider einen Minuspunkt des Transmitters, denn wenn man in einer Gegend wohnt, wo man viele Radiosender hat, so wie Frankfurt, dann wird es schwer eine störungsfreie Frequenz zu finden und dann stellt sich nicht wirklich Hörgenuss ein.
Göran
Ok, da kann man wohl nicht viel machen.
Da bleibt nur noch die Möglichkeit ihn über den AUX-In anzuschließen und eine Fernbedienung für den iPod zu kaufen, dass wird dann wohl die billigste Variante werden.
Göran
ZitatOriginal von Rafael62
Danke Göran.Aber schau dir doch mal an was es kosten würde.Das macht mich ja richtig depressiv.
Hast Du den einen Wechsler verbaut?
Wenn nicht, würde es auch der iceLink Plus tun, denn der kostet nur 120EUR, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Göran
Du hast doch schöne Felgen,was brauchste denn neue?
Vorteil der CSL-Felgen ist, dass sie deutlich leichter sind als die, die Joker jetzt drauf hat und das macht sich schon etwas bemerkbar.
Göran
Es gab noch andere Fahrwerke zu bewundern.
Nur sieht man vom Fahrwerk nicht viel.
Göran
Ich habe es mir fast gedacht,das ich so eine USB-Schnittstelle nicht habe und diese auch noch so teuer ist.D.H. da würden 600 € auf mich zu kommen,wenn ich die USB-Schnittstelle,deren Einbau und die Anschaffung des IPod berechne.Ein stolzer Preis.
Stimmt, sonderlich billig ist es nicht.
Mach Dich mal hier schlau, da kommst Du sicher günstiger und die Bedienung ist auch nicht schlecht.
Ich hatte in meinem E46 den iceLink lite und der war nicht schlecht. Der Plus heute bietet noch mehr Funktionen und man kann den iPod über das MFL bedienen, oder sogar über iDrive.
Göran
In Foren wird häufig von E90, E46, E85, E... geredet, aber nicht jeder weiß was sich dahinter verbirgt, deswegen hier die Erklärung, was was ist.
Göran