Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von KJG
    Fast. Er sagte, dass die Scheinwerfer beim Abstellen des Fahrzeuges immer in die "Grundstellung" gehen und dann beim Einschalten des Lichts eben diese Bewegung machen. Deine Erklärung nannte er den nützlichen Nebeneffekt.

KJG

Interessant, denn das konnte ich noch nicht beobachten, denn ich sehe da nix.

Beim Start gehen sie bei mir aus der "Fahrstellung" ganz runter, ganz hoch und wieder zurück in die "Fahrstellung".

Göran

Hallo, bei MT gibt es altuell einen Thread (Klick) bei dem es darum geht, dass der RPF bei Fahrzeugen die vor 2006 zugelassen wurden nicht in den Papieren steht.

Dies hat zur Folge, dass die Halter dieser Fahrzeuge dieses Jahr eine Strafsteuer zahlen dürfen, trotz dessen, dass sie einen RPF haben.

Also schaut bei euch mal in die Papiere, ob da was von PM 5 unter Punkt 22 vermerkt ist, wenn nicht dann dürft ihr auch zahlen.

Da es bei mir ebenfalls nicht eingetragen ist, werde ich mich kundig machen, wie ich das eingetragen bekomme, ohne hohen Kostenaufwand, denn schließlich sollte das ja eingetragen sein, denn so habe ich ihn ja gekauft.

Göran

Zitat

Original von Joker

Ui ui ui, Bilder!!!! :D

Warte mal, ich suche...

...... wo sind die nur ? *gruebel*

Mist, bei MT liegen sie gerade unter dem Board und schrauben.

Hier ist der Link:klick

Göran

Zitat

Original von Joker

Ob die Fake sind weiss ich nicht. Aber, was sind das nur für wahnsinns Schlappen hinten 8o

Das sind die vom M5 und ein Schweizer hat die schon unter seinen Touring geschraubt.

Göran

Zitat

Original von spirit_330i
    Ich bin zu 99% vor Ort, habe ich schon länger geplant.
    Wenn von euch noch einige erscheinen, wird das unschwer zu erkennen sein, auf den Treffen tummeln sich momentan nicht wirklich viele E90.

Aber da fällt mir natürlich ein das ich ja auch einmal einen Thread mit einem Treffen in (fast) Mitteldeutschland eröffnen könnte :)

Gruß
    Andre

Naja fast, wird wohl eher Rand-Deutschland werden, soweit wie ihr im Westen seit. ;)

Die Voten-Challenge ist aber echt zu empfehlen, denn Frank (Z4 Shark) und sein Team stecken da echt viel Mühe und Zeit rein.

Göran

Hallo Joker,

das machen die Scheinwerfer immer, nur scheinst Du das Licht immer gleich an zuhaben.

BMW hat diese Funktion eingebaut, damit die Verstellung nicht "einrostet", denn wenn man diese nicht oft benutzt, bilden sich Ablagerungen, die ein Bewegen verhindern.

Durch die Bewegung bei jedem Start des Motors, wird das System immer geschmiert und hält damit länger.

Sollte mal was an den Stellmotoren sein, dann dient dies auch gleich als Test und Du bekommst eine Fehlermeldung.

Göran

Hallo Rafael,

Du hast doch sicher einen Bartschlüssel in Deinem Schlüssel drin, oder?

Probier mal damit die Tür zu öffnen, geht das nicht, ist der Schließzylinder blockiert und muß getauscht werden.

Geht es per normalem Schlüssel ohne Probleme könnte es was an der Zentralverriegelung sein, dass er diese Tür nicht mehr schließt.

Göran