Wie man an Chasers Post sehr gut sehen kann, kann man das Thema RFT nicht generell beurteilen, denn es ist von Auto zu Auto und von Marke zu Marke und von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.
Einige werden sich noch an die ersten Posts bezüglich der Fahrwerkseinstellungen erinnern. Hier haben einige Anpassungen bei einem Spezialisten in Köln machen lassen und beschrieben danach das Fahrverhalten um Welten besser.
Von daher finde ich die Aussage RFT sind scheiße, weil Spurrillenempfindlich und Hart zu einseitig betrachtet, denn das Fahrverhalten wird nicht nur von einer Komponente bestimmt.
Aus diesem Grund kann ich nur jedem die Empfehlung geben, selber testen. Ist man mit RFT grundsätzlich zufrieden auf seinem Fahrzeug, kann man auch den Weg zu einem kleineren Querschnitt gehen. Ist man eher nicht so zufrieden , sollte man den Schritt genau prüfen und eventuell einen Händler suchen, bei dem man mal eine Kombination auf seinem Auto zur Probe fahren kann.
Göran