Beiträge von 01goeran

Wie man an Chasers Post sehr gut sehen kann, kann man das Thema RFT nicht generell beurteilen, denn es ist von Auto zu Auto und von Marke zu Marke und von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.

Einige werden sich noch an die ersten Posts bezüglich der Fahrwerkseinstellungen erinnern. Hier haben einige Anpassungen bei einem Spezialisten in Köln machen lassen und beschrieben danach das Fahrverhalten um Welten besser.

Von daher finde ich die Aussage RFT sind scheiße, weil Spurrillenempfindlich und Hart zu einseitig betrachtet, denn das Fahrverhalten wird nicht nur von einer Komponente bestimmt.

Aus diesem Grund kann ich nur jedem die Empfehlung geben, selber testen. Ist man mit RFT grundsätzlich zufrieden auf seinem Fahrzeug, kann man auch den Weg zu einem kleineren Querschnitt gehen. Ist man eher nicht so zufrieden , sollte man den Schritt genau prüfen und eventuell einen Händler suchen, bei dem man mal eine Kombination auf seinem Auto zur Probe fahren kann.

Göran

Eventuell läuft das Wasser auch durch die Folie, die zwischen Scheibe und Innenleben der Tür gemacht ist.

Dies war früher eine Schwachstelle beim E46 und ist bisher beim E90 eigentlich kein Problem.

Göran

Was sollte das Wechseln der vier Glühkerzen und das Wechseln der Bremsflüssigkeit beim BMW E91d kosten und wie lange würde das ungefähr dauern ?

Hi,

ich hab bei meinem letzten Bremsflüssigkeitswechsel 63,83 + MwSt. bezahlt.

Das sind 6AW und 1,5l zu EUR12,19 für die Bremsflüssigkeit.

Zündkerzen wurden bei mir noch nicht gewechselt.

Göran

da wirst Du keine Chancen haben.

Ich hab das selbe Problem und bei mir wurden die Anfragen vom Händler und mir abgelehnt.

Ist halt keine Karosserie, sondern Anbauteil und damit nicht in der Rostgarantie inbegriffen.

Göran

Hallo Timo,

Glückwunsch zum Einbau und freut mich, dass Dir die Anleitung so gut geholfen hat.

Ich kann auf Deinem Bild leider nix erkennen.

Kannst Du ausschließen, dass sich da nix drin gespiegelt hat? Wiese, Baum, etc.

Grüße Göran