Beiträge von 01goeran

Das Steuergerät vom Motor regelt das Standgas.

Hatte bei meinem E46 mal das Problem, dass im Standgas die Drehzahl zu niedrig wurde und er quasi abgestorben ist. Dies geschah praktisch bei jedem Kuppeln, was echt nervig war.

Andre
    Lässt sich das Problem den reproduzieren, oder tritt es nicht immer auf?

Göran

Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
    Wenn du die Felgen eingetragen bekommen hast kannst du doch das Auto anschließend nicht einfach wieder runterschrauben? :gruebel:
    Bzw. man muss doch mit der Höhe fahren die eingetragen ist oder kann ich auf jeden Fall höher schrauben ohne das ich wieder zum TÜV muss? :gruebel:

Mußt nicht verwirrt sein.

Die TÜV-Abnahme erfolgt nur auf die Höhe, die der TÜV-Prüfer gesehen hat. Streng genommen stellt eine nachträgliche Änderung wieder eine Veränderung dar und damit erlicht die Betriebserlaubnis.

Göran

die Räder hab ich beim Kauf mitbekommen sind nagelneu mir persönlich ist es nicht so wichtig
    habe die 17" M-Packet Felgen mit abgefahrener Sommerbereifung im Keller aber diese Saison übersteh ich noch^^
    mir würden die 17" in Grau Pulverbeschichtet ganz gut gefallen

Stimmt, die würden sicher richtig gut ausschauen.

Und mach Dir nix draus, es fahren noch mehr mit den Stahlfelgen rum. Ich zum Beispiel auch.

Göran

Leder geht an die Wachsschicht.
    Ich bevorzuge MF-Tücher.
    Watermagnet von Meg, Cobra Guzzler oder günstige von Vroom tun es auch.
    Die Ritzen werden mit Druckluft ausgeblasen.
    Nix nervt mehr, als wenn du die Kiste sauber und trocken hast, fährst ums Eck und aus den Spiegel läuft das Wasser raus...

Stimmt, besonders nervig ist das, wenn man das Auto wachsen will und dann kommt da gern immer mal ein Tropfen aus der Leiste um die Fenster raus.

Göran

Ist absolut normal.

Beim Öffnen des Autos "startet" das System wie bei einem PC.

Es wird ein erster Check durchgeführt, ob noch alles i.O. ist. Hierzu zählt z.B. auch, dass die Scheinwerfer bewegt werden.

Nach dem Abschließen arbeitet das System noch eine Weile weiter und führt ebenfalls Checks durch.

So kann man z.B. mit viel Geduld beobachten, wie die Spiegel nach einiger Zeit wackeln, weil er prüft ob diese noch funktionieren.

Göran

PS: Um die Spiegel wackeln zu sehen braucht man elektrische Spiegel. ;)

Hallo Mad,

bei uns auf Arbeit sind 4 Kollegen von mir mit einem iPhone unterwegs und alle fahren BMW (Dienstwagen) und alle sind sehr zufrieden und haben beim koppeln bisher keinerlei Probleme gehabt.

Einziger Nachteil an dem Teil ist, dass man an nix anderem mehr spielt, denn man erkennt einen iPhone-Besitzer sofort, man muß ihn nur von weitem sehen. :D

Göran

Habe gerade einen Anruf bekommen, das Rückstellen wurde vergessen...Könnte das zwar selbst machen...Werde aber glaube ich mal zu BMW fahren...wegen Garantie...Sicher ist sicher

Das ist ne Sache von 2min und wirklich leicht selbst erledigt. Also wenn Du nicht wirklich den Händler auf dem Weg hast, würde ich es nicht machen lassen.

Wie es geht kannst Du hier nachlesen: Serviceanzeige zurück stellen

Göran